HILFE Ich kann einen Ordner nicht lesen

T

Trey 77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könntet:

Ich habe seid einem halben Jahr ein MacBook und hatte noch alte Daten auf meinem Windows Rechner, nun habe ich die Festplatte ausgebaut und als externe Festplatte umgebaut. Jetzt habe ich ein Problem jede Datei die ich versuche auf den Mac zu ziehen wird entweder bei der hälfte abgebrochen oder einzelne Daten werden übertragen ...
mein größtes Problem jedoch ist das er einen Ordner gar nicht mehr lesen kann bzw er zeigt an das 22 GB in diesem Ordner sind und er zeigt auch an das ein Datentranfer vorliegt jedoch sind 0 Objekte in dem Orner drin ....
Wenn ich jetzt wenigstens die Objekte in dem Ordner sehen könnte würde ich mir die ich brauche aussuchen aber leider ist das nicht möglich weil ich die Daten nicht sehe ...
Das komische ist, es ist wirklich nur ein Ordner in welchem kein Objekt vorhanden ist
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte Danke
 
reicht das denn?? weil ich kann ja andere Daten auf der Festplatte lesen und an die Daten an die ich möchte sind in einem Ordner den er als einziger nicht lesen kann
 
Bin ich da auf dem Holzweg, oder will der TE die Daten nur lesen?
Weil lesen, sollte MacOSX NTFS ohne zusätzliche Treiber auch können.
 
naja ich würde sie gerne auch benutzen :D sobald ich sie auf dem Mac hab
 
lesen bedeutet, das du von NTFS Platten in der Regel die Daten ohne Probleme auf deinen Mac ziehen kannst und dort dann auch nutzen kannst, der andere Weg, also Dateien von deinem Mac auf die NTFS Platte schreiben geht ohne die erwähnten zusätzlichen Treiber nicht.
 
Häng die Platte mal an einen WIN-Rechner und lass die Verzeichnisstruktur überprüfen.

Was natürlich auch sein kann: Deine Platte ist mit der Elektronik des Gehäuses nicht kompatibel.

P.S. Kann auch sein das deine Platte eine alte IDE ist und für den Betrieb im Gehäuse von Master auf Cable umgejumpert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir ist noch etwas aufgefallen sie reagiert nicht immer wenn ich sie anschließe ist irgend wie komisch
 
Noch einmal:
Das war doch bestimmt die Startplatte in deinem WIN-Rechner.
Wenn es eine SATA-Platte ist (zwei Stecker-1 Strom, 1 Daten) dann liegt es wohl am Gehäuse.

Ist es eine IDE-Platte dann steht die auf MASTER.
Zum benutzen in einem Gehäuse muss die PLATTE auf CABLE umgesteckt werden.
 
hmmm also da sind 3 Anschlüsse Strom Daten und noch eins .... sry das ich mich nicht so auskenne dafür bin ich ja hier
 
Zurück
Oben Unten