HILFE! Ich habe Probleme mit meinem Ton am iMac!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von SsteveE, 11.11.2005.

  1. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo Leute!

    Zuerst dachte ich, es liegt nur an dem Spiel (Battlefield 1942) siehe diesen Thread...

    Jedoch kommt dies jetzt auch in anderen Anwendungen vor (Safari, Firefox). Problem ist folgendes:

    Ich habe in den Systemeinstellungen eingestellt, dass das Audio Ausgabegerät der Audio Anschluss ist, also meine angeschlossenen Lautsprecher. Jedoch kommt es nun immer wieder vor, dass i-Tunes und das Betriebssystem selbst wie gewohnt den Ton über Lautsprecher ausgibt, andere Anwendunge wie z.B das Spiel Battlefield 1942 oder Safari und Firefox (den Ton bzw. Musik von Webseiten) versuchen über das installierte Bluetooth Headset (Plantronics M3000) auszugeben. Schalte ich das Headset aus, kommt die Fehlermeldung (Fehler beim Verbinden mit BT Headset....).
    Aber warum will er den Ton über das Headset ausgeben, wenn ich als Ausgabe den Audioausgang und somit die daran angeschlossenen Lautsprecher definiert habe?
    Leider habe ich in Battlefield auch nicht die Möglichkeit das Audiogerät extra auszuwählen.

    Was ist da los? Das ist seit heute morgen. Gestern hat es noch ohne Probleme funktioniert (auch Battlefield) - aber ich hab nichts gemacht.
    Wer kann mit weiterhelfen?

    DANKE
     
  2. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    das problem besteht auch weiteren spielen wie tonyhaws pro skater 4 oder ut 2004...
    vermutlich dann auch bei anderen programmen...
    scheint, als würde er diese audioverbindung (Adio Out) nur für bestimmte Apps nutzen, und alle weiteren AudioSignale versuchen über ein weiteres Ausgabegerät, nämlich das BT Headset auszugeben....

    ich weiss einfach nicht was ich machen soll - dieser Fehler stört dermaßen. sowas hab ich echt noch nicht erlebt....
    was ist das?

    neustarten, neuinstallieren der programme bzw. headset deinstallieren nützt auch nichts!

    er versucht es einfach immer wieder bestimmte audiosignale bestimmer programme auf einen anderen weg als eingestellt (Audio Out) auszugeben....
     
  3. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    bitte!
    weiss keiner bzw. hat keiner vielleicht nur eine vermutung an was dies liegen kann. ich bekomme das einfach nicht mehr hin. nicht nur wegen den spielen ist es mir wichtig, vielmehr ärgert dies mich, weil auch das normale arbeiten sämtlicher apps dadurch beeinträchtigt wird....

    nochmals: ICH brauche dringend hilfe ;)
     
  4. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    ich hab hier im forum definitiv schon mal von so einem problem gehört auf dem imac.

    G5, richtig?

    suche haste schon probiert, oder?

    sorry, kann da leider nicht mit pers. erfahrungen dienen. :cool:

    gruss
     
  5. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    ja G5. in der suche find ich nichts - leider :(
     
  6. Schau mal in deinen Ordner Programme/Dienstprogramme da gibt es das Programm Audio/Midikonfiguration, das Einfluss auf die Toneinstellungen nimmt. Vielleicht findest du da was.
     
  7. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    auch hier finde ich nichts, und es ändert sich nichts. es ist zum verzweifeln :(
     
  8. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    hoffentlich muss ich OSX nicht neu aufsetzen um das Problem zu beheben!

    Betroffen sind nun schon folgende Apps:

    - Safari
    - Firefox
    - ICQ
    - Battlefield 1942
    - TonyHawks ProSkater 4
    - UT 2004

    bei denen ist es mir zumindest daweil aufgefallen (wegen dem Ton)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2005
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Verschiebe mal testweise ~/Home/Library/Preferences/com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist in den Papierkorb.
    Das sind die Audio-Voreinstellungen, die sollten dann zurückgesetzt werden.
     
  10. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hey Leachim!

    Herzlichen DANK! Es funktioniert wieder. Hoffe, dass dies so bleibt!
     
Die Seite wird geladen...