Hilfe!Ich habe MacOS überschrieben

M

missy11127

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich brauche dringend Hilfe!!
Ich habe versucht Windows Xp auf meinem mac zu installieren und habe dabei wohl windows auf der Macos partition installiert....weder windows funktioniert jetzt noch kann ich mac os snow wieder neu installieren.er zeigt mir keine partion an auf der ich es installieren kann wenn ich die cd einlege....ich weiß nicht was ich machen soll!?!!ist der mac jetzt hin!?!?
hatte alles nach anleitung gemacht.voher auch einen windows partition erstellt...und und....schnief!!!!
bitte um hilfe!!!
 
Wegschmeissen und nächstes Jahr zu Weihnachten einen neuen wünschen.
Alternativ kannst du auch die Festplatte formatieren und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Hallo!
Wenn es wirklich so ist wie du es schreibst, dann starte von CD und gehe dort ins Festplattendienstprogramm und formatiere deine Festplatte bzw. lege einfach "eine" neue Partition an auf deiner Platte. Dann mal die Installation von OS X starten.
 
Wenn es wirklich so ist wie du es schreibst, dann starte von CD und gehe dort ins Festplattendienstprogramm und formatiere deine Festplatte bzw. lege einfach "eine" neue Partition an auf deiner Platte.

STOP!

zunächst muss OS X installiert werden, OHNE Partition.
Dann über BootCamp die Platte für Windows vorbereiten.
 
STOP!

zunächst muss OS X installiert werden, OHNE Partition.
Dann über BootCamp die Platte für Windows vorbereiten.

Sie sagt doch aber, dass sie keine Partition hat, wo sie OS X drauf installieren kann. Was ist falsch daran, wenn sie "eine" Partition erstellt und dann dort OS X draufhaut? Danach dann mit Bootcamp ... richtig. Wenn ich das richtig verstanden hab, ist doch eh alles zerschossen? Mit "einer" Partition meine ich über die gesamte Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
von der mac dvd gestartet oben in der menüleiste das festplattendienstprogramm aufrufen.
dann die platte dort partitionieren (und ggf. mit GUID partitionsschema versehen).
danach hat installieren...
 
...wow schnelle antworten danke...ich habe offenbar keine partitin mehr ..
 
Bevor Du die Frage selber stellst: Deine gesamten Daten kannst Du, sofern kein Backup vorhanden, in den Wind schießen.
Ansonsten mit gedrückter "C"-Taste von DVD booten, alles platt machen und alles neu installieren.
 
schau mal, was Matthias da geschrieben hat
TE muss eine partition anlegen, um das schema festzulegen, alles korrekt, was er schrieb!

Sorry, schlecht ausgedrückt, ich meinte den Blödsinn mit einer zweiten Partition, das sollte man BootCamp überlassen.
 
habe keine daten auf dem mac die wichtig sind...da ist niciht das problem...will nur den ausgangszustand wieder herstellen...werde dann wohl auf lion upgraden und windows 7 installieren....dann ist alles auf dem neusten stand...
 
Zurück
Oben Unten