HILFE, ich habe auf meinem Book mit 10.8.5 mir trovi eingefangen

mactommi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Wer von euch kann mir denn helfen, ich habe mir auf meinem Book das fiese Teil trovi eingefangen.

Hat sich in allen meinen Browsern eingenistet und ich bekomme es nicht mehr weg.
Wer hat da einen Tip bzw. kann mir helfen. Leider kann ich KEIN englisch, so dass mir viele Hilfe im I-Net unverständlich bleibt.

Bitte helft mir.

Lieben Gruß
Tommi
 
da du es ja bewusst installiert hast, wäre wohl das einfachste das letzte Backup wiederherzustellen.
 
das ist es ja, eben nicht bewusst installiert und TM-Backup nützt leider nix...
 
Danke, das habe ich aber auch schon versucht, leider ist das fiese Teil nirgends zu finden...
 
hast mal alle browser zugemacht, den adwaremedic laufen lassen und dann neu gestartet?
 
hast mal alle browser zugemacht, den adwaremedic laufen lassen und dann neu gestartet?

habe alles browser geschlossen, adwaremedic laufen lassen, neu gestartet, immer wieder das gleiche, die Startseite wird richtig im Browser angezeigt, aber jedes neue Fenster hat den scheixxtrovi eingetragen....adwaremedic laufen lassen, allerdings auch ohne Erfolg, siehe Bildschirmfoto 2014-11-13 um 12.30.51.jpg
 
dann deaktivier doch mal die ganzen add-ons in den browsern von hand…
 
verstehst du da die pfade in den entfern anweisungen?
das ~ steht da für deinen home ordner…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smarti10
Hier ist eine umfassende Anleitung auf deutsch, trovi.com manuell zu entfernen, auch vom Mac.

Das removal-tool von adwaremedic.com kennt trovi.com nicht.
 
Danke an alle, habe es nun hinbekommen, das Scheixxteil ist eliminiert.
 
Zurück
Oben Unten