Hilfe, ich hab mein System ::gecrashed::

S

sonic_xl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi Leute, wenn ihr mal richtig lachen wollte, lest diesen Text.

ich sitze hier von einem alten iMac 350MHz G3, aber immerhin os x 10.3.9 drauf, hab den Rechner geschenkt bekommen (leider ohne jeglichen CD's) und soweit lief alles recht zufriedenstellend, auch wenn es langsam voran geht.

Jetzt hatte ich mir gedacht, ich räum das Ding mal mit FinderCleaner1.5 und System Optimizer X 4.7.4 auf. Nur, danach geht jetzt überhaupt nichts mehr. Wenn ich jetzt mit der Digi-Cam Fotos mache, importiert iPhoto die Bilder nicht. Ziehe ich die jpg's manuel hinein, kommt die Meldung: Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werden (der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten) so'n Quatsch...sind doch stinknormale jpg's!?. QuickTime läßt sich erst garnicht starten und der VLC-Player stürzt bei jeder .avi ab :(
Auch iTunes zeigt mir die Videos nicht mehr an...damnit...

Hab ich jetzt das System komplet zerschossen? Kann ich noch irgendwas machen? Festplattendiensprogamm hat leider nichts gebracht...

Das schlimmste ist halt, das ich keine CD's, sonst hätte ich das System wieder zurück gestellt oder am besten neu instaliert. Außerdem weiß ich wohl, das es garnicht so einfach war, 10.3 drauf zu kriegen habe und ich in meinem Freundeskreis niemanden habe der nen Mac hat :(
Ich wünschte mir, alles wär wieder so wie vorher, lief doch echt gut,
bis heute...

Fals jemand doch noch ne Idee/Tip usw. hat, wäre ich sehr dankbar!!!!
 
Hallo,
falls internet noch geht, könntest du versuchen per Softwareaktualisierung zu reparieren (2. Pos. unterm Apfel) oder 10.3.9 direkt von apple runterladen und installieren.
Und keine Experimente mit irgendwelchen Tools (Optimizer, Cleaner...)
Good Luck :-|
 
hab ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg...
auch iTunes hab ich neu instaliert, auch keine Veränderung :mad:
 
ja, dann 'mal ein gebrauchtes OS kaufen - eBay oder so.

Viel Glück

B.
 
Installier mal QuickTime neu - sieht so aus als würde das nicht mehr funktionieren.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten