Hilfe, ich glaub ich hab´nen Fehler gemacht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von steff412, 20.12.2005.

  1. steff412

    steff412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2005
    erst einmal hallo, bin ja schließlich neu in diesem Forum...
    jetzt habe ich seit kurzem endlich mein ibook, und kam bisher auch gut damit klar. das einzige was mich immer gestört hat, waren die ganzen (wie ich jetzt gemerkt habe wohl auch notwendigen) ordner in meinem "benutzerordner" wie z.B. libary, dokumente,...
    jetzt hab ich gestern glaub ich eine dummheit begangen und habe alle diese ordner in einen neuen ordner geschoben, um mir letztendlich mein eigenes ordnersystem aufzubauen. gestern funktionierte auch noch alles, aber als ich heute meinen mac neu gestartet habe, sind alle persönlichen einstellungen verschwunden. ich müßte jetzt alle einstellungen die ich in den letzten wochen vorgenommen habe wiederholen, und das wär echt viel arbeit.

    weiß vielleicht jemand, wie mir zu helfen ist? oder muß ich sogar osx neu installieren?

    vielen dank für jede hilfe
    stefanie
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    schieb sie doch wieder raus...
     
  3. theoldgimlet

    theoldgimlet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Schieb die Ordner einfach wieder an ihren alten Platz und starte neu. Falls nun neue Ordner an der alten Stelle sind, diese vielleicht einfach voher löschen und dann die alten wieder hinkopieren.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die Lösung ist ja wohl nicht so schwer: Schieb die Ordner einfach zurück in deinen Benutzerordner und laß sie dort. Vor allem der Ordner „Library“ ist sehr wichtig, weil in einem seiner Unterordner deine Voreinstellungen gesichert werden.
     
  5. steff412

    steff412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2005
    Danke!
    hat geklappt. war nicht mehr mutig genug, um einfach ordner zu verschieben:)
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Na wunderbar... :cool:

    Lass mich raten, Windows User bisher? Warum kommen die immer nur auf so abartige Ideen? :D

    MfG, juniorclub.
     
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hallo im Forum! :)

    Na, dann ist ja alles wieder gut! :cool:

    Und vor dem nächsten Schabernack am besten fragen oder im Forum suchen! ;)
     
  8. steff412

    steff412 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2005
    ja richtig, bin jetzt ehemaliger windows-user...
    werd das nächste mal vorher fragen, wenn ich mal wieder auf eigensinnige ideen komme ;)
    nochmals danke
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ein Tip: NIEMALS den Namen des Userordners ändern! ;)

    Meist der nächste wirre Gedanke der vielen kommt. :p

    MfG, juniorclub.

    PS: viel Spaß mit deinem Mac! :cool:
     
  10. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Hast Du unter Windows auch "Dokumente und Einstellungen" verschoben? Oder c:\windows\system32 ?

    Merke: Standardordner verschiebt oder benennt sie niemals um...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe glaub hab´nen
  1. Nabdallah
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    855
    rembremerdinger
    09.12.2016 um 14:25 Uhr
  2. Martinwalkt
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    282
    Martinwalkt
    08.11.2016
  3. katafa
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    172
    DoroS
    31.10.2016
  4. Knispi
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    421
    Meenzer123
    10.10.2016
  5. levent-75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    326
    Todsuenden
    17.09.2016