HILFE! iCal Kalender gelöscht versehentlich

S

schroterdoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Ich habe soeben versehentlich meine gesamten Kalendereinträge und Aufgaben in iCal gelöscht. Habe den Kalender mit der "Rückschritttaste" gelöscht. Finde ich den irgendwo noch (im Papierkorb vielleicht)? Habe alle Daten noch auf meinem Mobiltelefon, traue mich aber nicht einen sync durchzuführen, da ich Sorge habe, dass der leere Kalender dann aufs Handy übertragen wird.

Kann mir jemand helfen, wo ich den gelöschten Kalender wiederfinde und wohin ich ihn dann packen muß?
 
Kann mir keiner dazu einen Tip geben?
 
Apfel-Z ?

leider kann ich dir auch keinen anderen Tip geben.
 
vergiss es , keine Chance, hatte mal ähnliches Problem
Ralle
Nachtrag, noch aufm Handy, kannst du nicht vom Handy manuell auf die Platte sichern, falls was in die Hose geht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Komplett-Backup deiner Festplatte? Wenn ja, dann könntest du doch die entsprechenden Einträge aus der Library einfach zurückkopieren... frag' mich aber nicht, welche das sind.
 
Ja, ich habe ein ca. 2Wochen altes Komplettbackup meiner Festplatte. Muß mal schauen, wo die iCal-Einträge stehen.
 
Ich habe soeben versehentlich meine gesamten Kalendereinträge und Aufgaben in iCal gelöscht. Habe den Kalender mit der "Rückschritttaste" gelöscht. Finde ich den irgendwo noch (im Papierkorb vielleicht)? Habe alle Daten noch auf meinem Mobiltelefon, traue mich aber nicht einen sync durchzuführen, da ich Sorge habe, dass der leere Kalender dann aufs Handy übertragen wird.

Kann mir jemand helfen, wo ich den gelöschten Kalender wiederfinde und wohin ich ihn dann packen muß?

Also, ich habe gerade versucht, einmal einen gesamten
Kalender »versehentlich« zu löschen. Bei mir ging das gar
nicht so ohne weiteres, da wurde ich vorher noch gefragt, ob
ich das wirklich machen will und mußte dazu noch einen Button
betätigen. Also fällt »versehentlich« schon mal flach... .
OK. Ich habe den Kalender jetzt gelöscht , kann ihn aber über
[Apfel]+[z] sofort wieder aktivieren. Müßte also bei Dir auch
noch gehen, vorausgesetzt Du hast in der Zwischenzeit nicht
tausend andere Dinge in iCal gemacht und ihn womöglich noch
ausgeschaltet, denn dann kannst Du es vergessen mit dem
Zurückholen.
Ich kann nur dringlichst empfehlen, wenn Dir die iCal-Daten
wirklich wichtig sind, jeden Tag eine Sicherungskopie
anzufertigen. Damit schläft Du beruhigter. Gruß Mactheny.
 
Ja, ich habe ein ca. 2Wochen altes Komplettbackup meiner Festplatte. Muß mal schauen, wo die iCal-Einträge stehen.
OK. Wenn Du noch ein Backup hast, dann spiele den gesamten
Ordner iCal neu auf. Findest Du unter folgenden Pfad:
>User>Library>ApplicationSupport>iCal. Gruß Mactheny.
 
Danke für die Tips, versuche das morgen vormittag mal, da ich dann Laptop und Desktop (externe FP mit Backup) zusammen habe.

"Versehentlich" war so: ich hatte meinen Kalender mit dem Namen "Büro" versehentlich einen anderen Namen gegeben - das passiert mir leider ab und zu, nämlich dann wenn ich neue Aufgaben schreiben will und den Kalendername aber erwische und sozusagen mit der neuen Aufgabe überschreibe. Als ich das gemerkt habe, habe ich den nun mit dem jetzt falschen Namen versehenen Kalender wieder in "Büro" umbenannt. Später habe ich iCal dann geschlossen. Als ich dann iCal ein wenig später wieder geöffnet habe, waren alle Kalendereinträge unter dem Kalender "Büro" verschwunden. Weiß der Teufel, warum.
Das nur zur Erläuterung- hab´halt "versehentlich" geschrieben, hätte auch schreiben können, "war zu blöd...", das trifft es wahrscheinlich besser.
 
Um in Zukunft von iCal, Adressbuch, Safari, iPhoto und allen anderen wichtigen Daten ein Sinnvolles Backup zu machen empfehle ich SmartBackup!
 
"phillipvh" und "macteny", vielen Dank!!

Hat gut geklappt und mit meinem Datenbackup habe ich alles einigermaßen wieder hinbekommen.
 
Du kannst in den iSync-Einstellung festlegen welche Seite die aktuellen Daten enthält.
 
Zurück
Oben Unten