Hilfe!! iBook Stromversorgung spinnt!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von arne1900, 03.03.2005.

  1. arne1900

    arne1900 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Hallo Forum!
    Seit einer Stunde mache ich mir Sorgen um mein iBook. Es spinnt rum, wenn es um Strom geht. Hier mal der Ablauf der Ereignisse:
    1. Netzteil ist angeschlossen und hat Strom, dennoch ignoriert das iBook das Netzteil und bleibt auf Akkubetrieb.
    2. Netzteil rein und wieder raus; geht trotzdem nicht.
    3. Kabel zur Steckdose am Netzteil abgezogen und wieder rangemacht; das iBook lädt wieder.
    4. Etwas später, Akkustand ist auf 99%, ich ziehe das Netzteilkabel vom iBook ab; das iBook meint nur: "Achtung, Sie arbeiten mit Reservebatteriestrom!"
    Diese Meldung kommt eigentlich nur dann, wenn der Akku wirklich leer ist.
    5. Also starte ich das iBook neu. Alles scheint wieder zu funktionieren.
    6. Dann setze ich das iBook wieder auf Akkubetrieb. Das Resultat: Das Gerät behauptet, dass es mit 99% Akkuleistung locker 9:06 Stunden durchalten kann. Kurz darauf sind es nur noch 7, dann 6, dann 5. (siehe Screenshot).

    [​IMG]

    Sollte ich mir wegen diesen Ereignissen Sorgen machen? Sollte ich mal den Support anrufen? Kennt ihr solche Ereignisse?

    Gruß,
    arne1900
     

    Anhänge:

  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Das ist gar nicht in Ordnung und ich vermute mal, da wäre ein Techniker gefordert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen