HILFE IBook startet mit Darwin

C

chriswadt

ich brauch eure hilfe.
ich habe gestern auf meinem IBook den FileVault aktiviert und jetzt startet
mein rechner mit darwin:

Darwin/BSD (iChris.local) (console)

login:
passwort

-> dann logge ich mich ein und stecke fest:

Welcome to Darwin!
iChris:~ christophwagner$

-> was muss ich eingeben, um wieder mit mac X arbeiten zu können?
 
hm, unter linux würde ich sagen
Code:
su
startx
 
klappt nicht!
nach eingabe "su" verlangt er ein passwort, das mit dem vorherigen nicht übereinstimmt ?!
 
Versuch mal dein Admin-Passwort....

MfG
Locator
 
Oder probiere es mit sudo
 
"sudo" klappt auch nicht und mein admin passwort stimmt eigentlich mit meinem anderen überein
kann ich das umghen?
wenn nein, muss ich formatieren?
 
Versuche mal entweder ein PRAM-Reset oder den Neustart von der CD/DVD.
Oder versuche mal über das Festplatten-Dienstprogramm (von CD/DVD aus) das wieder zu deaktivieren.

MfG
Locator

----
EDIT: mein 150. Thread, bin nun Premium-Member *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke (alt+apfel+p+r) und warte bis der dritte Start-Gong gekommen ist, dann Einschalter loslassen.

MfG
Locator
 
klappt nicht, es kommen auch nur zwei töne
1. tuten
2. normaler start-gong
bei alt+apfel+p+r+einschalter
 
chriswadt schrieb:
klappt nicht, es kommen auch nur zwei töne
1. tuten
2. normaler start-gong
bei alt+apfel+p+r+einschalter

Hast du auch lange genug gewartet?
Normal geht das, es dauert eben nur ein wenig bis die drei Töne kommen.

Ansonsten versuche mal den zweiten Vorschlag mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der CD aus.

Hast du mal die Rechte schon damit repariert?

MfG
Locator
 
das mit den 3 start-gongs hat geklappt, also die töne habe ich jetzt aus dem dingen rausbekommen, nur genutzt hat es nichts
ich habe mit dem festplattendienstprogramm von cd aus noch nicht gearbeitet
 
für heute reicht es mir, ich lasse das dingen erstmal stehen. trotzdem danke für die zahlreichen tipps

gruß
chris
 
Zurück
Oben Unten