HILFE iBook oder .....

Diskutiere mit über: HILFE iBook oder ..... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2005
    Hallo,

    habe da noch was vergessen. Ich schreibe sehr viel, wie ist das mit der Qualität der Tastaturen bei den iBooks bzw. Powerbooks?

    Danke und Gruss,

    Artemis
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    73
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Warum machst du dafür einen neuen Thread auf? Der wird hier ziemlich schnell dicht gemacht werden. Antworte doch mit der Frage in deinem ersten Thread. Dann ist es auf Dauer auch für dich übersichtlicher.

    Um deine Frage zu beantworten. Ich habe keine Probleme, aber es soll teilweise was geben. Benutz mal die Suchfunktion, ich meine da mal was gelesen zu haben. Apple ist da aber sehr kulant im Umgang mit neuen Tastaturen.
     
  3. SilentCry

    SilentCry Banned

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    28.04.2005
    Ich war 33 als ich mein Powerbook kaufte. Weisheit kommt eben meist erst mit dem Alter :)

    Zu Deiner Ursprungsfrage: Das iBook ist billiger, das Display nicht so gut und es hat keinen PCMCIA-Slot. Letzteres wäre für mich das Killerkriterium, man weiss ja nie.

    Zur Tastatur: Ich hatte vorübergehend wegen Displayreparatur ein iBook, benutze aber jetzt wieder mein repariertes Powerbook. Die Tastatur des iBooks ist vernünftig, aber im Vergleich zum Powerbook unterlegen.

    Grundsätzlich: Wenn das Geld reicht um die Anforderungen zu decken ist aus meiner Sicht ein gut ausgestattetes Powerbook die bessere Wahl gegenüber einem hochgerüsteten, überzüchteten iBook.
     
  4. schwuppdiwupp

    schwuppdiwupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2005
    Hi!
    Ich arbeite seit 2 Jahren nahezu täglich auf meinem ibook und finde die Tastatur sehr ansprechend. Allerdings fehlt mir der Vergleich zum PB.
    Verbesserungswürdig ist sicherlich die Qualität des Bildschirmes beim 14-er ibook. Vergleiche doch einfach mit dem PB, dann wirst du ja sehen, wie du damit zurecht kommst.
    "Überzüchtet"?
    Ein fragwürdiger Begriff: Klingt gut, sagt jedoch nichts aus. Tatsache ist, daß die ibooks, wenn sie überzüchtet wären, unzuverlässig laufen müßten. Davon habe ich, weder aus eigener Erfahrung noch vom Hören Sagen, nichts gehört.
    Grüße,
    schwuppdiwupp
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE iBook oder Forum Datum
Hilfe! iBook G4 (ältere Generation) soll mobil online gehen! Mac Einsteiger und Umsteiger 06.01.2009
X 11 auf meinem iBook ---wie grich ich das zum laufen-----bin noch mac neuling hilfe Mac Einsteiger und Umsteiger 24.05.2006
Fragen zum IBOOK (Hilfe bei Kaufentscheidung) Mac Einsteiger und Umsteiger 10.02.2006
HILFE---- iBook oder ...... Mac Einsteiger und Umsteiger 03.10.2005
Hilfe! ibook 12" oder Powerbook 12" kaufen!!! Mac Einsteiger und Umsteiger 03.05.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche