HILFE iBook oder .....

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

habe da noch was vergessen. Ich schreibe sehr viel, wie ist das mit der Qualität der Tastaturen bei den iBooks bzw. Powerbooks?

Danke und Gruss,

Artemis
 
Warum machst du dafür einen neuen Thread auf? Der wird hier ziemlich schnell dicht gemacht werden. Antworte doch mit der Frage in deinem ersten Thread. Dann ist es auf Dauer auch für dich übersichtlicher.

Um deine Frage zu beantworten. Ich habe keine Probleme, aber es soll teilweise was geben. Benutz mal die Suchfunktion, ich meine da mal was gelesen zu haben. Apple ist da aber sehr kulant im Umgang mit neuen Tastaturen.
 
Ich war 33 als ich mein Powerbook kaufte. Weisheit kommt eben meist erst mit dem Alter :)

Zu Deiner Ursprungsfrage: Das iBook ist billiger, das Display nicht so gut und es hat keinen PCMCIA-Slot. Letzteres wäre für mich das Killerkriterium, man weiss ja nie.

Zur Tastatur: Ich hatte vorübergehend wegen Displayreparatur ein iBook, benutze aber jetzt wieder mein repariertes Powerbook. Die Tastatur des iBooks ist vernünftig, aber im Vergleich zum Powerbook unterlegen.

Grundsätzlich: Wenn das Geld reicht um die Anforderungen zu decken ist aus meiner Sicht ein gut ausgestattetes Powerbook die bessere Wahl gegenüber einem hochgerüsteten, überzüchteten iBook.
 
Hi!
Ich arbeite seit 2 Jahren nahezu täglich auf meinem ibook und finde die Tastatur sehr ansprechend. Allerdings fehlt mir der Vergleich zum PB.
Verbesserungswürdig ist sicherlich die Qualität des Bildschirmes beim 14-er ibook. Vergleiche doch einfach mit dem PB, dann wirst du ja sehen, wie du damit zurecht kommst.
"Überzüchtet"?
Ein fragwürdiger Begriff: Klingt gut, sagt jedoch nichts aus. Tatsache ist, daß die ibooks, wenn sie überzüchtet wären, unzuverlässig laufen müßten. Davon habe ich, weder aus eigener Erfahrung noch vom Hören Sagen, nichts gehört.
Grüße,
schwuppdiwupp
 
Zurück
Oben Unten