Hilfe ibook ist tot und Diplomarbeit ist drauf

Gibt es eigentlich Möglichkeiten soetwas automatisch sichern zu lassen? Andere als ein Raid aufzubauen ;)

Da ich bei mir auch Daten habe denen ich bei Verlust lange hinterherweinen würde, wäre es mir eigentlich ganz lieb, wenn es ein Programm gäbe, das von bestimmten Ordnern regelmäßig und automatisch Backups auf Netzwerkfestplatten oder FTP-Servern macht... Gibt es sowas?
 
Déja Vu, das ist bei Toast dabei, z.b.
 
vor zwei monaten ist die platte meines powerbook abgeraucht (hardwareschaden) mit meiner diplomarbeit drauf. ich hatte kein backup aber gottseidank das dokument 'nen tag vorher zu meiner arbeit gemailt wo es in der mailbox lag. danach: tägliches backup auf cd und versand an einen meiner webmail-accounts. eine woche vor der prüfung habe ich dann nochmal nen halben liter bier über das arme bookilein geschüttet aber das hat ihm nix ausgemacht.

diplomarbeiten und computer sind eine neverending story. alles reine nervensache!

bevor ich herumschraube würde ich an deiner stelle das dinge im targetmodus an nem anderen mac mounten, die daten runterkratzen und mich erst nach dem diplom um das book kümmern und solange auf nem anderen rechner weiterarbeiten. würde mich da anbieten aber stuttgart ist weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten