Hilfe ibook ist tot und Diplomarbeit ist drauf

Diskutiere mit über: Hilfe ibook ist tot und Diplomarbeit ist drauf im MacBook Forum

  1. scout

    scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    Ich wollte mit einem Studienkollegen meine Diplomarbeit durchgehen, da ich sie in ca. 10 Tagen abgeben muss, erstmal will mein ibook nicht mehr aus dem ruhezustand aufwachen, musste es ausschalten und neu hochfahren und nach ca. 1,5 h verschwimmt der Bildschirm in streifen ich das schätzchen erst einmal ausgeschalten und versucht neu hoch zu fahren, fehlanzeige das einzige was man hört ist der prozessor der rattert aber der Bildschirm bleibt schwarz. mit einer Rettungscd lies er sich noch 2x hochfahren ist aber immer wieder abgekackt
    ist das einem von euch auch schon mal passiert?

    Bitte um Hilfe ist echt wichtig, meine fast fertige Arbeit ist darauf

    merci
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Wenn du einen anderen Mac zur Verfügung hast versuch mal über den Target-Modus an die Daten zu kommen.
     
  3. scout

    scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    Ich komm spätestens Mittwoch an den nächsten Mac und kann nicht wirklich so lang warten, da echt noch an der Arbeit zu tun ist

    Kennt keiner von euch einen Trick
    die Tastenkompe Apfel + Alt + P + R zum Zurücksetzen hilft auch nicht, nimmt nicht mal mehr die Rettungscd?
     
  4. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2004
    jo oder den Migrations-Assistenten im Dienstprogramm Ordner nehmen, brauchste natürlich auch nen anderen Mac für.
     
  5. garraty47

    garraty47 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.11.2004
    target mode funzt auch an jedem andeen pc mit 6pol firewire, der mac fungiert ja dann als firewirefestplatte(glaub ich jedenfalls)
     
  6. scout

    scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    spricht mein mac da überhaupt an, der fährt ja nicht mal mehr das OSX hoch
    Kann es überhaupt zu einer kommunikation zu einem anderen mac kommen?
     
  7. Knut676

    Knut676 Gast

    Dann schleunigst zu einer fähigen Apple Werkstatt, falls in der Nähe. Musst mit rechnen, dass das dann auch einiges kosten kann, aber wenns so dringend ist. Ansonsten Apple Support anrufen, vielleicht können die dir da helfen. In so einer wichtigen Sache, würde ich mich auf kein Forum der Welt verlassen, sondern wirklich direkt an Profis gehen...

    Aber: Man speichert sich so wichtige Sachen grundsätzlich auf ner CD, Diskette, USB Stick oder sonst wo... genau um so eine Situation, in der Du jetzt steckst, zu vermeiden.

    Edit: die Daten auf der Festplatte sind auf jeden Fall noch da... Selbst wenn die Platte nen Knacks weg hat, kann man die Daten retten. Nur das kann ggf. etwas dauern...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2005
  8. scout

    scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    Ich hab eine Version die ist jedoch vor dem Wochenende gespeichert und am Wochenende ist so einiges dazugekommen (ca 1/3), wollte die Arbeit heute mit dem Kollegen so gut wie fertig machen aber wir sind gar nicht mehr dazu gekommen da mitten untern arbeiten ist das passiert
     
  9. scout

    scout Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2003
    ein bekannter aus dem Allgäu der auch einen Mac hat meinte das könnte das Logic Board sein und da meine ibook auch schon seiner Garantie entwachsen ist könnte mir vielleicht einer von euch sagen was so eine reparatur kostet?
     
  10. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    auschrauben und plattte ausbauen.
    jemanden finden der ein externes Firewire 2,5 zoll laufwerk hat und da einbauen.
    oder eines kaufen , kostet so um die 40 euro.
    damit kannst du an jeden mac wieder an deine daten ran.
    obs ein PC macht , wie hier empfohlen weiss ich icht, glaube ich auch nicht weil ja anderes Format (HFS Journaled)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche