hilfe. iBook G4 startet nicht mehr

dirndl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hilfe, was soll ich machen?

der monitor ist entweder grau oder grau mit dem apfel in der mitte...mehr geht nicht. was könnte das sein? hab meine diploamarbeit drauf und wollte gleich los zum binden. jetzt komm ich nicht mehr rein. was könnte das sein?
über jede hilfe würde ich mich riesig freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab leider keine Ahnung, was das sein kann. Du kannst aber, um deine Diplomarbeit zu retten, eine Verbindung zwischen iBook und einem anderen Computer via Firewire herstellen. Beim Hochfahren des iBooks drückst du dann "T". Auf dem anderen Computer kannst du nun auf die Festplatte des iBooks zugreifen und deine Daten sichern.

cu
 
Der Andere Rechner sollte bei der Firewire-Methode aber schon ein mac sein, sonst wirds mit dem Filesystem probleme geben.

Eine Möglichkeit wäre auch OSX neu aufzusetzen und die Option Installieren und Arvhivieren zu wählen, dann befindet sich der Inhalt deines jetztigen Systems im Ordner Previous System des neu aufgesetzten Systems.

Boote doch erstmal von der Mitgelieferten CD und überprüfe die Festplatte.
 
leider hab ich so gar keine ahnung...wie boote ich von der cd? was genau muss ich tun? ich hab das schon versucht,aber ich bin etwas planlos
 
ja, dann kommt das festplatten dienstprogramm. sorry,ich hab davon wirklich gar keine ahnung
 
z.b. deine festplatte anklicken und dann volume reparieren klicken
 
er findet keine volumes. heisst das die festplatte ist beschädigt?
 
Wenn er keine Festplatte findet ist es wahrscheinlich, daß diese Defekt ist. Mach aber mal nen Hardwaretest.
 
leider bin ich zu doof,die installations-cd wieder rauszukriegen. ich muss mich echt mal computer-mässig weiterbilden.
 
nein, ich habs gefunden...die maustaste :)
 
Hast Du notfalls nen Backup der Arbeit? Wenn nicht wärs bitter.
 
danke euch allen. ich schätze es ist die festplatte.
hab dié fertige version der diplomarbeit schon einmal ausgedruckt und wollte heute die korrektur-gelesene version überarbeiten und dann zum binden bringen.
hab 3/4 der arbeit als anhang zwischen meinen email accounts als mail verschickt. den rest hab ich jetzt nochmal abgetippt und überarbeite jetzt. ist also nicht ganz soschlimm. hätte sie nur heute gern binden lassen, damit ich es montag auf jeden fall rechtzeitig zur abgabe schaffe.
aber wird schon klappen.
schönes we und danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten