Hilfe Ibook G3 Piept Uns Sonst Nix!!

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
2.000
Reaktionspunkte
21
mein von ebay ersteigertes ibook g3 5oo ist jetzt ne stunde gelaufen, beim neustarten wurde es schwarz unjd dann ging gar nix mehr...

akku raus, strom raus und ctrl+alt+shift+power...dann gings an, ohne gong, piepte einmal nervtötend und das lämpchen flackerte ein paarmal, dann gongte es und das wars, jetzt geht nix mehr...hilfe!!!!

was ist das, logicboard, warum piept der und das lämpchen blinkt?, das kannte ich noch nicht???

weiß jemand rat oder habe ich gerade einen arsch voll geld in den sand gesetzt?
 
ich bin jetzt so dreist und schieb das nochmal nach oben

antwort bitte bitte!
 
Bedeutung der Pieptöne:

1 Beep = kein RAM installiert

2 Beeps = RAM inkompatibel

3 Beeps = RAM defekt

4 Beeps = BootROM defekt

5 Beeps = Prozessor defekt

schon PRAM gelöscht? Speicherbausteine mal fest reindrücken und erneut probieren.
 
in dem ibook sind doch 128 auf jeden fall installiert!?
habe auch den anderen rausgenommen und gewchselt - nix
der festgekötete ist kaputt oder was und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten