Hilfe, Ibook einfach ausgegangen, ging nicht wieder an

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Schäfchen, 17.02.2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    Ich brauche euren Rat. Hatte gerade zum ersten Mal ein echtes Problem mit meinem Ibook. Der Bildschirm ist schwarz geworden, soweit alles normal. Dann ging er aber nicht wieder an und auch sonst gab das Ibook keine Lebenszeichen von sich. Man konnte allerdings noch hören das es an war. Aber ich konnte nichts machen, auch nicht neustarten, oder sonst etwas. Benutzen konnte ich es erst, nachdem ich den Akku einmal herausgenommen und ihn wieder reingesteckt habe.
    Sollte ich mir jetzt Sorgen machen? Oder war das wahrscheinlich einmalig und wird nie wieder vorkommen?
    PS: Mein Ibook ist ca. 2,5 Monate alt, also noch ziemlich neu.
     
  2. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ich würde als erstes mal einen pram reset machen, vielleicht ist da was durcheinender gekommen...

    beim starten apfel+wahl+p+r drücken bis dein book dreimal neu gegongt hat
     
  3. Hippi

    Hippi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Ich würde mal schauen ob Dein Bildschrim eher in den Ruhestand geht, als dass der Bildschrimschoner angeht - siehst Du wenn unter Sytemeinstellungen - Energie sparen ein gelbes Dreieck angezeigt wird...
    Das mag das iBook nicht so besonders - zumindest meines nicht. Dank eines Tipps aus diesem Forum weiß ich nun warum und will es gerne weitergeben...

    Grüße Hippi :D
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    Also das mit dem Ruhezustand ist so eingestellt gewesen, dass er vor dem Bildschrimschoner in den Ruhezustand geht. Ich stelle es mal sicherheitshalber um, bisher hatte ich damit aber noch keine Probleme.

    Welche Taste ist denn die Wahltaste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
  5. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Wahl = ALT

    d.h. beim Starten APFEL-ALT-P-R drücken und dreimal gongen lassen :)

    GALDO
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.09.2004
    thx, danke für die schnelle Hilfe. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht mehr passiert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen