Hilfe - ibook dreht durch!!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gerni, 31.10.2006.

  1. Gerni

    Gerni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Hilfe, mein Ibook G4 macht sich selbstständig!
    In regelmäßigen Abständen erscheint selbständig der Bildschirmbeleuchtungsregler und setzt sich selbstständig auf volle Helligkeit. Währenddessen scheint es auf dem Bildschirm so, als ob jemand die Tab-Taste andauernd drücken würde. Alle möglichen anklickbaren Stellen blinken für kurze Zeit auf. An stellen, an denen etwas reingeschrieben werden kann, erscheint andauernd 2wsx. Kann mir nicht erklären, warum das so ist. Habe auch schon versucht ohne Maus zu arbeiten - das gleiche Ergebnis. Durch Drücken der Schift-Taste kann man dem Ganzen für kurze Zeit Einhalt gebieten - bis es wieder anfängt. Brauche dringend Rat. Danke
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Das liegt an Halloween, daß gibt sich morgen wieder...

    Okay, mal im Ernst: Keyboard mit Flüssigkeit geschrottet?
     
  3. Gerni

    Gerni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Ne, alles trocken, nichts nasses draufgekommen
     
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    f2, w, s, x und tab liegen ja nah aneinander.
    ne kaputte tastatur in dem bereich klingt für mich auch am plausibelsten

    in letzter zeit was draufgefallen oder drauf abgestützt oder sowas?
     
  5. Gerni

    Gerni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2006
    ist mir nichts aufgefallen. normaler alltäglicher Transport in der Tasche. Nocj Ideen???
     
  6. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    So was ähnliche hatte ich bei meinem iBook auch mal, seitdem ich eine neu Tastatur habe läuft es einwandfrei (inzwischen aber bei seinem neuen Besitzer:heul:)
     
  7. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Würde mal die Benutzerrechte reparieren
     
  8. Gerni

    Gerni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Hmm, sorry verstehe nicht ganz. Was ist damit gemeint?
     
  9. Bobby68

    Bobby68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.12.2005
    iBook von der Mac OS X CD starten (= CD einlegen, neu starten und "C" drücken bis der Apfel kommt). Achtung, dieser Bootvorgang dauert länger als gewohnt. Danach Sprache wählen und das Festplatten Dienstprogramm starten. Volume auswählen und reparieren. Danach Festplatten Dienstprogramm beenden, CD auswerfen und neu starten. Wenn die CD nicht heruaskommt, einfach neu starten und nachher auswerfen. Gemäss einem Apple Techniker sollte man das alle 3 Monate machen, andere sagen 1 x im Jahr oder es sei gar nie notwendig. Ich mache es jeweils, wenn meine Rechner zu spuken beginnen oder irgendetwas streikt.

    Kapputt machen kannst Du nichts, es ist nur etwas ungewöhnlich, dass man die Mac OS X braucht (man kann eben nicht das Volume reparieren, wenn man auf demselben gestartet hat).
     
  10. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    25.08.2003
    Ich tippe auch zu 100% auf die Tastatur.
    2, W, S und X liegen alle diagonal in einer Reihe.
    Außer TAB und F2 (Helligkeit).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe ibook dreht
  1. jessicandoit
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.256
    Pas911
    17.07.2012
  2. ronny2005
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.082
    Udo2009
    24.11.2010
  3. hundmr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    683
    secretchord
    01.03.2010
  4. Dekkert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    337
    Dekkert
    23.02.2010
  5. GigoloArt
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.277
    angelus sum
    09.07.2003