HILFE, HILFE! Sie müssen für "Finder" Ihr Kennwort eingeben.

A

ATD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit dem Verändern bzw. Löschen von Dateien, die auf meinen Desktop sind...
Da kommt immer die folgende Meldung: Sie müssen für "Finder" Ihr Kennwort eingeben. !
Das mach' ich dann auch und das ist auch 100% das richtige Kennwort und der richtige Benutzername, allerdings passiert dann einfach nicht's... ich kann keine Ordner mehr umbenennen oder löschen.
Ich habe schon ein bisschen herum gelesen und herum probiert und leider keine Lösung für mein Problem gefunden. :confused:

Ich hoffe auf ganz viel Hilfe von Euch, da ich sowieso noch Anfänger auf dem Gebiet bin! Vielen lieben Dank schon im Voraus, ATD. :D :D !
 
Starte mal das Festplatten-Dienstprogramm und lass die Rechte reparieren.
 
Welches System?
Sind die Daten aus einem Backup wieder hergestellt?
Sonstige Veränderungen in den letzten Tagen vorgenommen?
 
Ähh, danke. Und wie funktioniert das? :D
 
welches system hast du? die infos findest du im apfelmenü oben links>über diesen mac...

festplattendienstprogramm findest du unter den dienstrprogrammen im ordner programme, öffnen, dein volumen links in der liste auswählen und auf zugriffsrechte reparieren klicken.


Ich habe schon ein bisschen herum gelesen und herum probiert und leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

was denn genau hast du denn gemacht?!
 
FDP öffnen, Festplatte auswählen und auf den Button Rechte reparieren klicken... ;)
 
Da steht mehr... Sowas wie 10.6.8 oder 10.7.1......!
 
Aha... OK! Rechte haste mal repariert?
 
So - ich habe jetzt die Zugriffsrechte reparieren lassen UND es ist immer noch das gleiche Problem da! :(
 
Mmmhh... OK! haste die Tage nun was verändert? Aus einem Backup wieder die Daten hergestellt? Hatte mal das gleiche Problem: Daten auf eine Platte kopiert, Rechner neu installiert, einen anderen Benutzernamen verwendet, die Daten wieder auf den Rechner kopiert und TATA, ich konnte sie auch nicht mehr verändern! Sowas in der Art gemacht?
 
Klick mal im Finder auf dein Häuschen und mach einen Rechtsklick auf den Schreibtisch.
Dann klickst du auf Informationen.

Nun schreibst du uns hier rein, was ganz unten bei "Freigabe und Zugriffsrechte" steht.
 
Mmmhh... OK! haste die Tage nun was verändert? Aus einem Backup wieder die Daten hergestellt? Hatte mal das gleiche Problem: Daten auf eine Platte kopiert, Rechner neu installiert, einen anderen Benutzernamen verwendet, die Daten wieder auf den Rechner kopiert und TATA, ich konnte sie auch nicht mehr verändern! Sowas in der Art gemacht?

Nein, nicht's dergleichen!
 
Klick mal im Finder auf dein Häuschen und mach einen Rechtsklick auf den Schreibtisch.
Dann klickst du auf Informationen.

Nun schreibst du uns hier rein, was ganz unten bei "Freigabe und Zugriffsrechte" steht.

Sharing & Zugriffsrechte:
Sie dürfen nur lesen

Name: Rechte:
com.apple.s...point.group.2 Angepasst
everyone Angepasst
schueler (Ich) Lesen & Schreiben
 
Mmmhh.... Sharing und Zugriffsrechte nur lesen? Ist das vielleicht das Problem? Ändere das mal ab!
 
normal sollte es doch so sein:
(ich) lesen & schreiben
staff und everyone nur lesen
com.apple.s...point.group.2 :kopfkratz:
 
Problem nur, dass ich da absolut nicht's ändern kann, irgendwie wird das nicht zugelassen.
 
beim schloss unten mal geklickt?
password eingeben und fertig...
 
Zurück
Oben Unten