Hilfe! HD Crash?

sendito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
S.O.S.
So ein Missttag:

Rechner (G4 733, IBM HD) angeschaltet - Fragezeichen im SInne von "Kein Laufwerk gefunden" aufgetreten...neustart...dasselbe...PRAM gelöscht...Mainboardbatterie raus...Mainboardreset...alles bringt nichts, CD Laufwerk lässt sich nicht öffnen...Platte ausgebaut - alles geht...

Platte in externes gehäuse eingebaut und an anderem rechner hochgefahren--->platte fährt nicht richtig hoch...dreht an und klackt...fährt wieder von neuem an und klackt...und dann immer wieder dasselbe...

Bin mir schon mehr oder minder im klaren darüber daß ich eine neue Platte kaufen muß (und werde das auch gleich tun) aber vielleicht hat einer von euch ja eine Idee wie ich meine Daten retten kann, auf der platte ist mehr oder weniger alles (und jetzt keine moralpredigten a la backups fahren...)...
 
Moin!

Da wirst du selbst nichts mehr machen können, denn das klingt nach einem Hardware-Defekt.
Wenn du viel Geld hast und die Daten wirklich unersetzbar sind, dann ab damit zum Datenrettungsunternehmen.

MfG
MrFX
 
Cool nach zwei Stunden im Kühlschrank ist sie tatsächlich wieder angesprungen zumindest zum Datensichern dürfte ihre Lebensdauer noch genügen *freu
 
dann ist sie wohl nur zu heiß geworden?
 
kommentare

hier regnets ja richtig qualifizierte kommentare.
 
Zurück
Oben Unten