Hilfe! HD Crash?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sendito, 21.07.2005.

  1. sendito

    sendito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    S.O.S.
    So ein Missttag:

    Rechner (G4 733, IBM HD) angeschaltet - Fragezeichen im SInne von "Kein Laufwerk gefunden" aufgetreten...neustart...dasselbe...PRAM gelöscht...Mainboardbatterie raus...Mainboardreset...alles bringt nichts, CD Laufwerk lässt sich nicht öffnen...Platte ausgebaut - alles geht...

    Platte in externes gehäuse eingebaut und an anderem rechner hochgefahren--->platte fährt nicht richtig hoch...dreht an und klackt...fährt wieder von neuem an und klackt...und dann immer wieder dasselbe...

    Bin mir schon mehr oder minder im klaren darüber daß ich eine neue Platte kaufen muß (und werde das auch gleich tun) aber vielleicht hat einer von euch ja eine Idee wie ich meine Daten retten kann, auf der platte ist mehr oder weniger alles (und jetzt keine moralpredigten a la backups fahren...)...
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Da wirst du selbst nichts mehr machen können, denn das klingt nach einem Hardware-Defekt.
    Wenn du viel Geld hast und die Daten wirklich unersetzbar sind, dann ab damit zum Datenrettungsunternehmen.

    MfG
    MrFX
     
  3. sendito

    sendito Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Cool nach zwei Stunden im Kühlschrank ist sie tatsächlich wieder angesprungen zumindest zum Datensichern dürfte ihre Lebensdauer noch genügen *freu
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    dann ist sie wohl nur zu heiß geworden?
     
  5. haks

    haks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    kommentare

    hier regnets ja richtig qualifizierte kommentare.
     
Die Seite wird geladen...