Hilfe Haus aus Finder gelöscht alle Einstellungen weg. Bitte Helfen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macSteffen, 07.12.2006.

  1. macSteffen

    macSteffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Hallo zusammen,

    bin ein neuer Mac User und es lief bis jetzt auch alle glatt.
    Bin sehr zufrieden mit dem MacBook.
    Ich habe mir in den letzten Wochen alles soweit eingerichtet. (Viel Arbeit)
    Und gestern wollte ich eine Verknüpfung erstellen und habe das Häuschen aus dem Finder herausgezogen. Nun sind alle meine Einstellungen weg.
    Adressbuch E-mail Accounts usw...
    Bitte Bitte helfen.
    Ich habe beim Googlen auch nichts gefunden was mein Probelm lösen könnte.

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß

    Steffen
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
    Dann lies mal das hier sorgfältig durch. Du hast zwar das Häuschen gelöscht und nicht umbenannt, die Reparatur funktioniert aber gleich.

    :cool:
     
  3. macSteffen

    macSteffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Vielen Dank für deine Hilfe aber es exsistier nur noch ein Ordner und der ist leer. Über Spotlight finde ich noch Datein deshalb geh ich davon aus das nicht alles weg ist. Aber auf die beschriebene Art geht es nicht.
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Und wo liegen diese Dateien?
     
  5. macSteffen

    macSteffen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.12.2006
    Also habe eine Lösung:

    1. Alle Datein sichbar machen (geht über die Konsole(googlen)
    2. Neues Konto anlegen
    3. Alle Datein von der Library des alten Users kopieren (müssten jetzt über spotlight zu finden sein und in die entsprechenden Libraryies des neuen Users einfügen).
    4. Die Database von Entourage suchen (die älteste Version auswählen) und Kopieren und in die neue von Entourage ersetzen).
    So auch mit den anderen Datein von Entourage. Die liegen alle im Ordner Microsoft User Data.

    Auf diese Art habe ich alle Datein bis auf die Systemeinstellungen und Passwörter wiederherstellen können.

    Im Normalfall müsste es jedoch auf dem im Forum beschriebenen Weg gehen. Bei mir war halt alles verschoben und durcheinander.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2006
Die Seite wird geladen...