HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe gerade aus versehen meine gesamte MP3 Sammlung (ca. 14 GB) gelöscht.
Die Daten lagen auf meinem W2K-Fileserver. Gelöscht habe ich diese aus iTunes heraus übers Netzwerk. Die Verzeichnisse sind alle weg. Im Windows Explorer sehe ich jedoch noch eine versteckte Datei namens ".Trashes" welche genau 14 GB groß ist. Ich gehe mal davon aus, dass die gelöschten Dateien noch dort drinnen liegen. Jedoch weiß ich nicht wie ich diese wieder herstellen kann.

Kann mir jemand helfen.

Gruß
McHennsy
 
Was zeigt denn der Papierkorb an?

Welches Win benutzt Du ueberhaupt?
 
Im Papierkorb ist nichts zu finden.
Ich benutze Windows 2000 Adv. Server.

Ich habe jetzt die ".Trashes" datei mal öffnen können. Die Dateien sind tatsächlich da drinnen, nur ohne Ordnerstruktur.
 
Tut mir leid. Mit der Windows-Version kenne ich mich nicht aus. Aber wenn keine Ordnerstruktur zu sehen ist, muesstest du die Daten eigendlich mit der 'Finden'-Option im Finder auf der Platte lokalisieren koennen.
 
Gott sei Dank,
ich habe die Dateien retten können. Das einzige was ich nicht mehr hinbekommen habe war die Ordnerstruktur.

Danke
McHennsy
 
Original geschrieben von McHennsy
Ich habe jetzt die ".Trashes" datei mal öffnen können. Die Dateien sind tatsächlich da drinnen, nur ohne Ordnerstruktur.
Das ist normal so bei Windows. Im Papierkorb gibt es keine Ordnerstruktur. Man kann auch keine (leeren) Ordner in den Papierkorb legen, die verschwinden dann.


Auch sonst gibt es bei Windows in Wirklichkeit keine Ordner im Sinne der Ordner bei Mac OS.
Beim Mac wird die Ordnerstruktur darin gebildet wird, dass es im Dateisystem zu jedem Objekt die Info gibt, welche ID das übergeordnete Objekt hat (die Objekte werden aber über eine Unique ID Nummer verwaltet). Aus dieser Info und den Namen der Objekte kann dann natürlich auch ein Pfad generiert werden.
Windows verwendent für die Dateiverwaltung die Pfade, die Ordner in der GUI werden eigentlich nur aus den Namen zwischen den Backslashes generiert. Daher auch das Problem, dass der Pfadname nur ein bestimmte Länge haben dürfen (255 Zeichen, auch bei NTFS; bei HFS+ sind es 255 Zeichen pro Objektname unabhängig von der Hierarchiestufe).
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

habe mein Word Programm gelöscht und den Papierkorb natürlich geleert, wie kann ich denn da jetzt wieder ran?
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

Müsstest du doch eigentlich von der CD neu installieren können...
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

@umbrich
Geil! :D Knapp 6 Jahre alten Thread wiedereröffnet! Rekord! :upten:
Was ist denn nun eigentlich mit Deiner Original-CD von MS-Office?
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

@umbrich
Geil! :D Knapp 6 Jahre alten Thread wiedereröffnet! Rekord! :upten:
Was ist denn nun eigentlich mit Deiner Original-CD von MS-Office?

HAt er wahrscheinlich verloren, als der Thread hier eröffnet wurde :D
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

Sonst wie sieht es mit einem Backup aus? Falls das nicht da ist und du die Office Cd nicht haben solltest, was sehr komisch wäre, dann bleibt nur noch eins der Datenrettungstools. Aber für den Preis dieser Tools, kannst du dir auch direkt Office kaufen.

Alternative du installierst dir OpenOffice ist kostenlos.
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

Welche Original-CD?

Sei nicht so streng, kettcar64, immerhin scheint er die SuFu benutzt zu haben.
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

Alle MP3s in iTunes neu importieren. iTunes müsste dann alle Ordner wieder anlegen.
Versuchs mal mit einigen hundert Titel obs funzt

bitte Feedback wenn geklappt hat . . .
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

Alle MP3s in iTunes neu importieren. iTunes müsste dann alle Ordner wieder anlegen.
Versuchs mal mit einigen hundert Titel obs funzt

bitte Feedback wenn geklappt hat . . .

:upten:

Es schadet nie auch den Thread vorher ganz zu lesen. Denn es geht garnicht mehr um iTunes.
 
AW: HILFE!!! Habe wichtige Daten gelöscht!!!

oh ja richtig, man sollte bis zu Ende lesen
 
Zurück
Oben Unten