HILFE! Habe keinen Admin Account mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von SsteveE, 03.02.2006.

  1. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Problem:
    Mein iMac läuft seit gut 1/2 Jahr ohne Probleme unter OS X Tiger.
    Ich habe 2 Benutzerkonten erstellt. 1 Administratorkonto mit Admin Rechten.
    1 Benutzerkonto Standard (eingeschränkt) mit dem ich arbeite.

    Seit heute ist auch das Administratorkonto auf Standard. Ich habe keinen Plan warum und wieso. Ich habe dies niemals umgestellt. Gestern Abend hatte ich mit diesem Konto noch Adminrechte -> heute nicht mehr. Wie kann das bitte sein?

    Nun habe ich 2 Konten mit eingeschränkten Rechten (Standard) und kein Konto mit Adminrechten.
    Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Möglichkeit mehr irgendwas einzustellen bzw. zu installieren. Rechte reparieren kann ich auch nicht, weil er da immer nach dem Admin Kennwort fragt, und das "alte" praktisch kein Adminkennwort mehr ist. Das nervt jetzt aber total. Was soll ich da machen?
    Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt?
     
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.02.2005
  3. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Nein das habe ich nicht gemacht. Ich habe gar nichts getan.
     
  4. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    vielleicht gehts so
    1. mit der installationscd starten und die kennwörter zurücksetzen
    (komme ich immer noch nicht drüber weg dass das so einfach geht...;) )
    2. dein profil wieder der gruppe der admins zuordnen - pw kennst du ja jetzt zum ändern
    entweder mit dem netinfo manager oder über die konsole
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
  5. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Folgendes:
    Nun habe ich es mit der System CD geschafft das Kennwort zurückzusetzen. Und zwar hatte nur der Benutzer "System Administrator (root)" Adminrechte, und hat sie auch immer noch. Weitere Konten kann ich nun nicht mehr mit Adminrechten versehen. Was soviel heißt, dass ich kein Konto mehr mit Adminrechte erstellen kann bzw. keinen bereits bestehenden Konto Adminrechte zuweisen kann. Keine Ahnung warum das nun nicht mehr funktioniert. Komisch hmmmm
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
  6. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    08.12.2003
    versuch mal dich als admin anzumelden
    dazu musst du bei systemeinstellungen >benutzer die option
    name und kennwort bei den anmeldeoptionen anschalten
    alle user abmelden
    dann als user admin (oder administrator) mit deinem admin passwort anmelden
    und von diesem profil mal versuchen den anderen usern admin rechte zu geben
    über den netinfo manager
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen