HILFE! Habe keinen Admin Account mehr!

SsteveE

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Problem:
Mein iMac läuft seit gut 1/2 Jahr ohne Probleme unter OS X Tiger.
Ich habe 2 Benutzerkonten erstellt. 1 Administratorkonto mit Admin Rechten.
1 Benutzerkonto Standard (eingeschränkt) mit dem ich arbeite.

Seit heute ist auch das Administratorkonto auf Standard. Ich habe keinen Plan warum und wieso. Ich habe dies niemals umgestellt. Gestern Abend hatte ich mit diesem Konto noch Adminrechte -> heute nicht mehr. Wie kann das bitte sein?

Nun habe ich 2 Konten mit eingeschränkten Rechten (Standard) und kein Konto mit Adminrechten.
Was soll ich jetzt tun? Ich habe keine Möglichkeit mehr irgendwas einzustellen bzw. zu installieren. Rechte reparieren kann ich auch nicht, weil er da immer nach dem Admin Kennwort fragt, und das "alte" praktisch kein Adminkennwort mehr ist. Das nervt jetzt aber total. Was soll ich da machen?
Hat jemand schon dasselbe Problem gehabt?
 
vielleicht gehts so
1. mit der installationscd starten und die kennwörter zurücksetzen
(komme ich immer noch nicht drüber weg dass das so einfach geht...;) )
2. dein profil wieder der gruppe der admins zuordnen - pw kennst du ja jetzt zum ändern
entweder mit dem netinfo manager oder über die konsole
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes:
Nun habe ich es mit der System CD geschafft das Kennwort zurückzusetzen. Und zwar hatte nur der Benutzer "System Administrator (root)" Adminrechte, und hat sie auch immer noch. Weitere Konten kann ich nun nicht mehr mit Adminrechten versehen. Was soviel heißt, dass ich kein Konto mehr mit Adminrechte erstellen kann bzw. keinen bereits bestehenden Konto Adminrechte zuweisen kann. Keine Ahnung warum das nun nicht mehr funktioniert. Komisch hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal dich als admin anzumelden
dazu musst du bei systemeinstellungen >benutzer die option
name und kennwort bei den anmeldeoptionen anschalten
alle user abmelden
dann als user admin (oder administrator) mit deinem admin passwort anmelden
und von diesem profil mal versuchen den anderen usern admin rechte zu geben
über den netinfo manager
 
Zurück
Oben Unten