Hilfe, habe ein Riesen Problem mit Word (echt dringend) !!

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
tach zusammen. Ok, ich bin nervös. Ich bastle soeben an meiner Hausarbeit und muß diese heute noch an meinen Prof. senden. Leider muß ich jetzt das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis mit in das Dokument einbauen sowie ein Literaturverzeichnis. Das Problem ist das somit die ersten beiden seiten und die letzte keine Seitenzahlen haben dürfen und erst bei der dritten Seite angefangen werden darf mit dem Zählen.

Wie kann ich also einzelne Seitenzahlen löschen, ohne das sofort alle gelöscht bzw. geändert werden.

Ist echt dringend, habe nur noch bis 19 Uhr Zeit. Hiiiiiiiillllllllffffffffeeeeee!!!! :eek:
 
Keine Panik! Du löschst erst mal alle Seitenzahlen, gehst dann zu der Seite, auf der die Numerierung beginnen soll und gibst da über Einfügen -> Fußnote -> Optionen ->"Beginnen mit" die gewünschte Zahl ein.
 
geht nicht, das dumme word beginnt zwar mit der jeweiligen Zahl, aber bezieht das immer noch auf alle Zahlen. Das Problem ist das Seite eins eigentlich schon Seite drei ist. Die Nummerierung fängt also später an, so das die ersten beiden Seiten nicht gezählt werden.
 
Versuch es mit manuellen Abschnittwechsel (Einfügen>manueller Wechsel ...). D.h. jeder Abschnitt der eine andere (oder keine) Seitenummerierung haben soll, ist dann in einem separaten Abschnitt. Auf der letzten Seite eines jeden solchen Abschnitts fügst Du den manuellen Wechsel ein. Danach kannst Du dann die Seitennummerierung für den jeweilgen Abschnitt bei 1 starten oder auch ganz auf die Nummern verzichten.
 
Habe ich auch schon in der Hilfe gelesen, aber irgendwie bringt das nichts. Ich gehe an das ende jeder Seite (über den Seitenzahlen) und wähle : manueller umbruch -> seitenumbruch. Jedes mal wenn ich jetzt versuche die nummerierungen zu ändern wendet word das trotzdem wieder auf alle seiten an. Es ist zum franzbrantwein pinkel. ich dreh hier durch.
 
Hi,
mach einfach für Literaturverzeichnis, Inhaltsangabe und Deckblatt eine neue Datei ohne Seitenzahlen und kopier sie da rein...den Rest mit Seitenzahlen versehen...hab ich damals so gemacht... allerdings musste ich sie gebunden abgeben.
Kannst auch versuchen Lv, Deckblatt und Inhaltsa. (falls es unbedingt eine Datei sen muss)nachdem du die Seitenzahlen gemacht hast wieder einzufügen...vielleicht klappts und die Seitenzahlen sind nur auf dem Text...

Gruß,
kaboo_ki
 
Du darfst keinen manuellen Seitenwechsel sondern musst einen ABSCHNITTWECHSEL einfügen.
 
mal sie doch per hand rein! :)
 
ok, super hat geklappt. Bin echt beinahe verzweifelt und muß glaube ich jetzt zur Beruhigung mal mit Frau Absolout Vodka kuscheln. Warum ist das immer so kompliziert, vorallem weil die Onlinehilfe mal wieder nix zu dem Thema hat bzw. keine genaue Anleitung gibt. Danke auf jeden Fall an alle.
 
Zurück
Oben Unten