**HILFE** Hab die falsche Externe Festplatte ausversehen gelöscht !

C

charliexwhite

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bräuchte dringend Hilfe, habe ausversehen die falsche Externe Festplatte gelöscht.

wie kann den die Daten die drauf waren wiederherstellen...

bräuchte dringend eure Hilfe..

Mit Freundlichen Grüßen

E.P
 
Da brauchst Du extra Software (z.D. Data Rescue) um evtl. noch Daten wieder herstellen zu können. Eine Sicherung liegt nicht vor? Auf keinen Fall mit dieser Platte was anstellen, damit nicht noch überschrieben wird, was zu retten wäre.
 
nein leider liegt keine Sicherung vor, ich hab mir erst vor kurzem ein Macbook Pro zugelegt ich kenn mich nicht wirklich mit sowas aus.

und mit diesem programm Data Rescue könnte ich die Daten retten?
ist es ein kostenloses programm oder müsste ich eventuell dieses programm kaufen?
 
Kostenlos ist das nicht, kostet aber trotzdem nicht die Welt. Ich glaube, ich hatte damals 30 oder 40,- Euro bezahlt. Manchmal ist auf Mac-CDs (bei Mac-Zeitschriften) eine kostenlose Version drauf. Du könntest natürlich auch mal Googeln, da findest Du vielleicht ja noch alternativen. Was für Daten sind das denn eigentlich, Bilder, Textdokumente, Musik oder auch Video? Mit Videos hab ich schlechte Erfahrungen. Bilder hingegen lassen sich ganz gut retten.
 
WiEderherstellung ist kein Thema, die Daten sind nich da. Durch einfaches formatieren wird nur die Struktur gelöscht. Installier bootcamp Windows ubd dann google nach testdisk. Damit hast die Daten in 10min wieder?
 
ja so ziemlich all das was du aufgezählt hast ,, Bilder, Textdokumente, Musik und Videos. aber um ehrlich zu sein sind die Bilder das wichtigste auf den rest würde ich verzichten!
 
wichtig ist aber, das du nichts auf die externe festplatte installieren oder sonst daten draufschreiben solltest.. um so mehr die festplatte genutzt wird, und drauf zugegriffen wird um so unwahrscheinlicher ist ne sicherung.
 
als ich die Externe Festplatte gelöscht habe habe ich format MS-DOS ausgesucht. könnte ich denn eventuell die Festplatte an ein Windows Rechner anschließen und es mit testdisk zurückholen?
 
nein die Festplatte ist zwar noch an meinem Macbook angeschlossen aber ist leer und hab bis jetzt auch nichts drauf gemacht. Aus Verzweiflung lass ich grade mit einer Demo von StellarPhoenix eine Durchsuchung durchführen. leider zeigt er nur an was er glaube ich retten kann . da es eine Demo ist sichert er mir die Daten nicht.
 
mit testdisk (nicht nur windows, geht auch über osx und linux) holst du die partition zurück.
hatte ich auch mal. gar kein problem, musst du nur richtig machen.
 
Hallo, damit http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk habe ich schon mal eine NTFS Partition wiederhergestellt, die vorher noch mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert wurde. Man muss aber wissen mit dem Programm umzugehen :) cu moby
 
wenn ich teskdisk lade erscheint mir ein ordner aber da sind nur dateien drin kein programm zum öffnen?
 
gibt es den eine anleitung für mac os x wie man teskdisk nutzt?
 
Zurück
Oben Unten