Hilfe, glaube mein ICQ Account wurde gehackt ;(

Diskutiere mit über: Hilfe, glaube mein ICQ Account wurde gehackt ;( im Sicherheit Forum

  1. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.049
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Hallo,

    Bin heut aufgestanden, Mac angemacht und verbunden mit ICQ per Adium.

    Dann kam später die Meldung das ich von wo angers eingeloggt bin oder so, und schmiss mich raus. Wenn ich jetzt wieder verbinden will, kommt die Passwortabfrage, obwohl die normalerweise nicht kommt, da ichs abgespeichert habe. Wenn ich dann mein Passwort eintippe (bin mir nach der langen Zeit aber nicht zu 100% sicher), dann kommt die Abfrage gleich wieder, wie wenns falsch währe.


    Was meint ihr dazu??


    Und kann ich falls mein Account echt gehackt wurde und das Passswort geändert wurde, das irgendwie bei ICQ ananzeigen und mein Account zurückbekommen oder zumindest sperren lassen?
     
  2. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Hier werden Sie geholfen: click ICQ
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  3. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.049
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    ok, ikch hab ein dickes Problem...

    meine E-Mail adresse, die ich dafür brauch wurde geändert!
    und meine angegebenene Homepage wurde von .de.vu auf .da.ru geändert!

    Mein Name und Nickname sind aber (zumindest vorerst) noch gleich.

    Mein account ist master452 mit der nummer 215798504.


    Bitte labert den mal an, der müsste bestimmt online sein, oder zumindest wenn er online ist. Versucht bitte was rauszufinden oder so....
    *heul*


    Kann ich das ICQ dann irgendwie melden und darauf hoffen das ich da mein Account zurückbekomm?

    Bin voll am Ende
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    Bei so einer neuen Nummer, kannst du dir ruhig einen neuen Account erstellen. ;) Deine Kontakte werden ja auch lokal gespeichert, die koennte man dann ueber ein script in eine Textdatei leiten und dann neu eingeben. Gibt schon ein Thread hier von Hauser, der hatte das gleiche Problem.
     
  5. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.049
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Aber in meinem Account sind mein richtiger Name, meine fast richtige Hompageadresse und ich find das einfach nur grausam...
     
  6. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    da wird es doch irgendwo eine kontaktemail auf der icq site geben, oder? und wenn es nur eine info@ ist...
     
  7. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Wie kann man eigentlich ohne ICQ installiert zu haben sein ICQ Passwort ändern? In Adium finde ich nämlich keine entsprechende Option...

    CU
    Ghettomaster
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    05.04.2004
    ich meine das geht nur mit einem original icq client? oder aber mit go.icq.com?
     
  9. maccoX

    maccoX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.049
    Zustimmungen:
    926
    Registriert seit:
    15.02.2005
    Das dumme ist, das ich keine Kontaktadresse gefunden habe.
    Ist mein account denn gerade online?
     
  10. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Was Du noch probieren kannst, ist die Übernahme Deines Accounts zu melden. Hier kannst Du ein Ticket eröffnen: click

    Beschreib den Jungs & Mädels bei ICQ.com einfach mal Dein Problem und schau, wie sie darauf reagieren. Immerhin ist die Übernahme von fremden Accounts auch in den USA strafbar, wenn ich mich nicht irre.

    Edit: Dein Account ist zur Zeit nicht online.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe glaube mein Forum Datum
macOS Sierra Schlüsselbundverwaltung Sicherheit Mittwoch um 23:06 Uhr
Anderes Gerät verwendet die IP meines Computers ?!? Sicherheit 16.10.2016
Crashplan stellt keine Verbindung mehr her - Hilfe gesucht Sicherheit 18.06.2016
Safari Virus??? HİLFE !! Sicherheit 02.03.2016
Freien Speicher sicher löschen - Belohnung für Hilfe Sicherheit 15.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche