HILFE: Gebrannte DVD`s werden nicht mehr erkannt, kein Symbol auf dem Desktop

Stein13

Stein13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Seit gestern erkennt mein Mac keine gebranten DVD`s mehr, brauchte einige daten von einer Sicherheitskopie meiner daten die ich DVd gebrant habe und nichts. Orginal DVD liest er aus auch Musik CD`s.
Gebrante CD`s mit daten liest er auch und zeigt sie auch auf dem Desktop aber eben keine DVD`s und habe schon einige ausprobiert.

Hilfe denn ich brauche die Daten.

https://www.macuser.de/forum/images/smilies/mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte sein, dass Dein Laufwerk einen (Alters)defekt bekommt. Dann fallen uU Funktionen aus.
Probiere die DVD auf einem anderen Rechner/Laufwerk.
 
Verwendest du andere Rohlinge als sonst?
 
Wenn du die Daten mit einem anderen Computer gebrannt hast, kommt es manchmal vor. Ein gutes Brennprogramm warnt davor.
 
Allo, ich nehme die gleichen Rohllinge wie sonst auch, sind auch auf diesen Rechner mit dem Laufwerk gebrant wurden.
Hardware test durchlaufen lassen und nichts. Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Er zeigt mir nicht mal ein Symbol, liest die DVD aus und weiter nichts, allso man hört wie er sie erkennt aber eben weiter nichts.

ICH BRAUCHE EURE HILFE DENN ICH BRAUCHE DIE DATEN
 
Erscheinen die eingelegten DVDs denn unter /Volumes/ respektive im Disk Utility?

Ich habe manchmal das Problem, daß DVDs zwar sauber gemountet werden (laut Disk Utility) und auch unter /Volumes/ im Terminal gebrowst werden können, aber nicht im Finder oder auf dem Desktop erscheinen … Aber über den Terminal komme ich dann wenigstens an die Daten. Dagegen hilft bei mir nur das Einloggen als neuer User (da klappt’s immer) oder ein Reboot (dann klappt’s auch), weshalb ich auf irgendein Einstellungs- oder Cache-Problem tippe.

Cheers,
-Sascha
 
@ Stein13:
Laut Deiner Signatur hast Du zwei Macs. Wenn das Problem an beiden Macs auftritt, sind die DVDs kaputt. Tritt es nur bei einem Mac auf, ist es das Laufwerk.
Gruss
der eMac_man
 
So laufen auf den Anderen Rechner.
Werden nirgends angezeigt.

Aber warum erkennt er dann CD`s die gebrant sind und orginale DVD`s

Wenn es das Laufwerk ist welches soll ich mir dann neu anschaffen soll natürrlich auch von Mac erkannt werden allso von Toast und iTunes und anderen Programme.

Werde dann wohl dann mal alle Daten auf Festplatte ziehen und dann auf den G5 ziehen, na Viel Spass da freue ich mich jetzt schon.

Trotzdem Danke und wenn jemand doch etwas weis.
 
Zurück
Oben Unten