Hilfe, ganz seltsame Fehlermeldung in Safari. Virus???

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
heute habe ich Safari geöffnet und plötzlich erscheint eine Seite mit der Domain http://webdevelopmentutility.com/ouiw34get/ und folgendem Text der in einem Fenster aufploppt:
------------
"Critical Security Warning! Your System is infected with a malicious adward attack.

Please contact tech support at 1-360-635-6577 and resolve any potential threats to your personal and financial information, which was being tracked by suspicious connection.

Consequently we are performing additional security checks to verify the source of the attack and have halted all your system resources in order to prevent any additional damage to your system and information.

Please call customer service a"
----------------
Ich kann Safari dann nur noch mit cmd+alt+esc schliessen. Ist das ein Virus oder was und wie kann ich das beheben? Kann nur noch über firefox ins Netz und habe echte Sorge, was das nun ist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Safari zurücksetzen, dann sollte ruhe sein.

Ist ein normaler betrugsversuch. Bloss nix glauben was da steht.

Ggf nochmal mit malwarebytes für mac drübergehen, ob da was auffälliges ist.
www.malwarebytes.org

Leider fehlen wichtige angaben, z.b. welches Betriebssystem du verwendest.
 
Hallo Macumsteiger,

Das ist ein einfacher Betrugsversuch.
Bloss nichts glauben was dort steht:Oldno:,wegen Virus und so; Für Mac gibt es nur sehr wenige Viren deswegen ist das Programm MacKeeper sinnlos...Macht wenn doch sogar langsamer;)

Hoffentlich konnte ich helfen:)
Liebe Grüße wünscht
Die Kontaktlinse
 
Zurück
Oben Unten