Hilfe; G5 schaltet beim starten automatisch wieder aus..

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von caramba, 05.01.2006.

1. caramba

caramba Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2006
    Hallo..

Wenn ich den G5 starte kommt er bis zum grauen Fenster, lädt dann auch ein bisschen aber schaltet dann einfach automatisch wieder aus. Ich habe die PRAM's gelöscht - ändert nix. Habe auch im Safe-Boot versucht - funktioniert nicht... Was könnte hier noch der Fehler sein.??. Gestern noch, lief er ohne Probleme.. Er macht beim Ausschalten das selbe Geräusch (kein Klang) wie wenn man im System selber auf Ausschalten/Herunterfahren klickt.. Hat also evtl. irgendein Vollschliff das er sich ständig ausschalten will... Wäre mega lieb wenn mir jemand weiterhelfen kann..

Vielen Dank und möglichst wenig Probleme mit Mac..

2. dr.kananga

dr.kananga MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.11.2003
    uups schneller finger ..war doppelt..admin bitte löschen.

3. dr.kananga

MacUser seit:
    28.11.2003
    welchen g5 hast du den genau?
    probier mal von der system cd/dvd zu starten und dann die rechte von dort zureparieren.... oder mal den stecker für 20-30 sekunden rausgezogen?

4. caramba

MacUser seit:
    05.01.2006
    powermach G5

ich habe ein powermac G5.. solltest du da noch weitere infos haben? hab alle stecker mal rausgezogen und wieder neu angebracht.. hab auch versucht via externe hd mit system zu starten.. -> erkennt jedoch nur system partition, welche eben dann gleich wieder runterfährt..

5. caramba

MacUser seit:
    05.01.2006
    evtl. Ram Probleme?

hab was neues herausgefunden.. ich denke es liegt an den ram da es mir ab und zu vorher (als er noch funktioniert hat) in den infos immer andere ram-speicher angaben angezeigt hat.. zum teil hat es mir 2GB angezeigt manchmal nur 1.5GB.. hab also vier 512MB - kann es sein das einer von denen nun Probleme macht.. Ich habe ihn aufgemacht aber keiner sah irgendwie speziell oder anders aus.. wie kann ich testen obs an den Rams liegt.. Ich habe selber keine weiteren eingebaut - waren alle beim Kauf schon drinnen..

danke

6. caramba

MacUser seit:
    05.01.2006
    first aid failed

wenn via dvd versuche die disk zu reparieren kommt:

First Aid failed

Disk Utility stopped repairing "System" because the following error was encountered:

The underlying task reported failure on exit

..keine ahnung was dies ist...

7. dr.kananga

MacUser seit:
    28.11.2003
    ram kannst du ganz einfach in deinem fall testen, einfach deine rams ausbauen und paarweise reinstecken...immer 2 zusammen, welche steckplätze dürfte klar sein, wenn nicht im handbuch schauen.
    dann alle mal durchtesten.
    ansonsten kannst du auch einen hardwaretest von der system cd/dvd starten...

8. dr.kananga

MacUser seit:
    28.11.2003
    hm...klingt nicht so gut...mal abwarten was andere dazu sagen....hast du noch ne 2te platte?

9. caramba

MacUser seit:
    05.01.2006
    was ich noch könnte ist die system partition zu mounten.. ist die einzige welche nicht gemountet ist.. (keine ahnung was dies macht).. wie kann ich den hardware test machen? denn finde ich nirgends im disk utility?

vielen dank für deine hilfe!!!!

10. caramba

MacUser seit:
    05.01.2006
    ich habe eine zweite externe platte.. die is aber im moment nich angeschlossen..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen