Hilfe: G5 mit Tiger hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von aquariuz, 29.07.2005.

  1. aquariuz

    aquariuz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hi Leute, vielleicht hat einer von euch das gleiche Problem. Mein Rechner ist folgender:

    Single G5 1,8 GHz, 1 GB Ram (2x512), 80 GB (Standardplatte), ATI Radeo 9600 XT ohne Modem

    Zwischendurch stürzt der Mac einfach ab, ich kann die Maus noch Bewegen aber alles andere steht still. Hab das Gefühl, dass das vor allem bei Video Anwendungen wie VLC oder Quicktime passiert. Unter Panther tritt das Problem nicht auf. Ich hatte vor kurzer Zeit noch ein G4 Powerbook 12" und da lief Tiger auch Problemlos. apfel+alt+p+r hab ich schon probiert, hilft nichts.

    Wenn ich VLC starte und ein Video starte steht der Rechner dann erstmal für 5 Sekunden komplett still, dann geht das Video los.

    Wenn ich in einige Anwendungen (Vorschau, VLC, Quicktime) auf Fullscreen/Präsentationsmodus schalte hängt sich der Rechner hin und wieder auch auf.

    Achja... wenn so ein Absturz passiert währen ein Video läuft, oder iTunes, läuft der Sound im Hintergrund noch ne Weile weiter. Und die einzige Möglichkeit da raus zu kommen ist Power-Off.

    Fazit: HILFE!! BITTEEE!!! ;)
     
  2. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Beiträge:
    4.748
    Zustimmungen:
    719
    MacUser seit:
    29.03.2004
  3. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    rotfl rotfl rotfl
     
Die Seite wird geladen...