hilfe G4 streikt!!!!

S

Saintsam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hilfe Hilfe!

mein g4 streikt - er fährt nur bis zum schreibtischhintergrund hoch
dann zeig er noch oben rechts spotlight und das wars keine festplatten keine
dateien.

gehe ich mit der mouse über spotlight dreht sich der beachball und nichts passiert (30min)

über tiger dvd kann ich den rechner starten - festplattendienstprgramm sagt alles ok nichts defekt - mountpoint aller platten ok. wechsel ich das startvolumen kann ich os 9.2.2 ohne probleme hochfahren.

erste hilfe findet nichts - fahre ich dann normal hoch - wieder das gleiche bild

hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

haben den rechner gestern ganz normal runtergefahren - wie immer

wie war nochmal die tastenkombination zum starten ohne erweiterungen??
ich weiss nicht weiter

bitte bitte hilfe :)

gruss
 
du kannst den rechner mit eingelegter dvd im safe mode(shift taste) starten dann überprüft er die platte und alles erst richtig..

greets
oliver
 
Shift (Wahltaste) beim starten festhalten........
Falls Du Disk Warrior hast, laß es mal laufen, hatte das Problem so ähnlich auch schon mal, damit hab ich es hinbekommen.........

Viel Glück, Kay
 
ihr werdet es nicht glauben - habe den fehler "gefunden"

es war ein schriften-ordner den ich mir gestern mal angesehen hatte
der hat wohl das ganze system blockiert - und der lag auf dem schreibtisch!!!

ich habe ihn von 0S 9 aus gelöscht

und siehe da der tiger fährt wieder hoch

ich hoffe das wars - werde das jetzt mal ausprobieren :D

danke für die schnelle hilfe!!!

gruss
 
Zurück
Oben Unten