HILFE!!! G4 plattmachen - funktioniert das ?!

W

whiteaurelia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen - benötige mal eure Hilfe...

Habe - so doof es sich anhört - bei einem unseren auslänsichen Mitbürgern ein tolles Teil gekauft - auch recht günstig...funktioniert soweit alles...

Als ich nun einige Programme aus dem Netz laden wollte..sagte er mir, ich sei nicht berechtigt..müsse ein Passwort eingeben...witzig - habe ich nicht...und der Typ sagt...sorry ich nichts wissen...schöne schande...was mache ich denn nun? Gibt es ne Möglichkeit den platt zu machen und alles neu raufzusoielen und mit meinen Kennwörtern zu versehen?

Bitte - brauche ganz schnell mal nen Tipp...

Danke euch !!!
 
Hallo und willkommen im Forum

Du solltest so oder so bei einem gebrauchten Rechner ein neues System installieren
Einfach mit gedrückter C Taste von der System DVD starten und den Anweisungen folgen bei Optionen HD löschen auswählen.

Oder aber von der System DVD starten und nach der Sprachauswahl in der Menüleiste auf Kennwort zurücksetzen gehen.
 
Hey, danke...Problem nur..ich habe gar keine DVD CD etc. mitbekommen...bin totaler leihe was das angeht....

Aber kann man dieses Programm bekommen ohne wenig bzw. gar kein Geld dafür auszugeben?

Lieben Gruß
 
Zu jedem Mac gehört auch die System DVD frag den Verkäufer noch mal ansonsten mal bei ebay schauen aber so um 60-80 € wird 10.4 noch kosten.
 
Mist! zu langsam…aber nur weil ich den genauen Preis des Tigers nachgeschaut hab :D

whiteaurelia schrieb:
Aber kann man dieses Programm bekommen ohne wenig bzw. gar kein Geld dafür auszugeben?

es ist Teil der System DVD oder CDs…also MAC OS X…seis nun Panther oder Tiger…

das Geschäft mit dem Typen klingt etwas merkwürdig…frag nochmal wegen den OS-CDs nach (Betriebssystem)

ansonsten wirst dus dir wohl bei Apple für 129€ kaufen müssen (oder bei eBay wie marco vorgeschlagen hat)
 
Danke euch...ja, ich weiß - das Geschäft hört sich echt merkwürdig an...möchte gar nicht wissen wo es her ist...egal...
Werde mal versuchen diese CDs zu bekommen....

Danke euch!
 
Plattmachen?
walze.JPG

:D

Oder marcos Anleitung folgen. Statt Tiger tut es auch 10.3, der Panther - den bekommt man deutlich günstiger bei ebay.

Ach ja: Willkommen im Forum! :wavey:
 
Vielen Dank!

Denke ich werde nun öfter hier sein um mir Tipps zu holen...
War gar nicht so schwer...bekomme die Programme heute Abend - UMSONST :) Über drei Ecken..ist jemand Computerfuzzi...und der bringt sie mir heute Abend rum...bin gespannt ob es funktioniert...

I hope so....

Ansonsten...melde ich mich ganz schnell wieder....

Lieben gruß
 
whiteaurelia schrieb:
Vielen Dank!

Denke ich werde nun öfter hier sein um mir Tipps zu holen...
War gar nicht so schwer...bekomme die Programme heute Abend - UMSONST :) Über drei Ecken..ist jemand Computerfuzzi...und der bringt sie mir heute Abend rum...bin gespannt ob es funktioniert...

I hope so....

Ansonsten...melde ich mich ganz schnell wieder....

Lieben gruß
Raubkopieren ist eine Straftat!
Und wer das auch noch öffentlich in ein Forum postet, dem geschiet es recht wenn dann die Polizei vor der Tür steht! ;)
 
ThaHammer schrieb:
Raubkopieren ist eine Straftat!
Und wer das auch noch öffentlich in ein Forum postet, dem geschiet es recht wenn dann die Polizei vor der Tür steht! ;)


Ausserdem wird das hier im Forum gar
nicht so gerne gelesen!:cool:

Trotzdem Willkommen!

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten