HILFE! G4/733 Firmwareproblem?

A

arve

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab die ganze Nacht probiert OSX 10.4 (derzeit ist 10.1 drauf) auf meinen neuen G4/733 QS zu installieren, zuerst erkennt er mir keine DVD mit mein Lite-on CD/DVD Laufwerk nicht was aber beim G4/933 QS gefunzt hat. Er will die CD immer initialisieren :eek:
Dachte mir dann nur, du mich auch machst es halt im FireWire Target Mode was aber unter 10.1 nicht geht. Hab auch schon das 10.4 auf ne externe Festplatte kopiert und versucht per Firewire zu starten was aber völlig ingnoriert wird vom G4. :confused:
Muß man das Firmware updaten oder so er das DVD laufwerk nimmt bzw ein externes Laufwerk zum booten? Hardware Diagnostic hat keine Fehlergemeldet.
 
Habs geschafft, HD in ausgebaut in anderem mac installiert mit gleichen Laufwerk und in den anderen wieder eingebaut. Bloß komisch ist das der neue mir immernoch keine DVD´s nimmt! Ist da so ein Unterschied zwischen G4/733 und G4/933?
 
Das Problem kann sein, daß Du ein Fremdlaufwerk benutzt. Sprich, eines, das nicht von Apple in diesen Rechnern verbaut wurde.
Soweit ich weiss, benötigt man ein Tool namens "Patchburn", um fremde Laufwerke am Mac nutzen zu können.
 
Aha!
Hat Herr B. sein Laufwerk jetzt auch perfekt am Start?????

Jüüüürgen! Mein iBook ist da! :freu:
 
Und? Musst Du wie üblich Bastelstunden
einlegen bis es funktioniert? Trotzdem
Glückwunsch, aus Dir wird wohl doch noch
ein halbwegs „zeitgemässer” Mac-Nutzer.

Das wird aber dann echt ein Verlust für die
Anhänger der Vergangenheit!

Gruss Jürgen
 
Muss ich! Aber das wusste ich vorher. CD-ROM im Eimer, und Tastatur falsch eingebaut. Steht auf Spannung, ist hochgewölbt und spricht stellenweise nicht an. Aber ich weiss schon, wie ich das beseitigen kann.
Sonst läuft es perfekt.

Hey, das ist ein G3/300Mhz!
Werd mal langsam auf nen G4 sparen, aber der Oldie-Welt bleib ich erhalten........
 
Vielen Dank, das mit Patchburn ist super.
 
Zurück
Oben Unten