Hilfe funktioniert nicht mehr

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
auf meinem G5 funktionieren keine "Hilfe" Funktionen mehr. Es erscheint bei den iApps die Meldung: Für „das jeweilige Programm“ steht keine Hilfe zur Verfügung. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beseitigen ist?

Merci & Gruss

Roberty
 
Im Help Viewer Menu gibt es die Option nach Help Files im Interent zu suchen. Wenn die Ausgeschaltet ist und lokal kein Help File vorliegt kommt diese Meldung.

Du kannst dir ueber das Menu auch anschauen, fuer welche Anwendungen Help File lokal vorliegen.
 
Eine Menge Hilfe-Probleme lassen sich lösen, indem man in Benutzer/Library/Caches die com.apple.helpui-Datei löscht.

Könnte einen Versuch wert sein.
 
Hallo zusammen,
habe alles versucht - hat aber leider nichts gebracht. Es stehen mir keine Hilfe-Daten zur Verfügung. Wer hat noch eine Idee?
 
Habe OS X 10.4.3 installiert und nun funktioniert auch die Hilfe wieder einwandfrei :) .
 
Zurück
Oben Unten