Hilfe für noch nicht MacUser

Eine Frage hätte ich noch: Ist SO-DIMM DDR2-Ram im macmini verbaut? (also Notebook-Speicher)

(Ich habe nämlich derzeit noch 2x1GB DDR2 SODIMM rumliegen, Hersteller: MDT)
 
4eversr schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Ist SO-DIMM DDR2-Ram im macmini verbaut? (also Notebook-Speicher)

(Ich habe nämlich derzeit noch 2x1GB DDR2 SODIMM rumliegen, Hersteller: MDT)

Ja, mit MDT ist die Wahrscheinlichkeit auch relativ groß dass der Speicher ohnen Probleme mit dem Mini funktionieren wird.
Ach ja, beim Mini ist 667 Mhz DDR-2 SO-DIMM verbaut.
Wenn du "nur" 533 Mhz haben solltest, wäre dass aber auch nicht schlimm.
 
Vielen Dank für die wertvollen Tips.
 
hero62 schrieb:
Hallo, ich würde um eine kleine Hilfe bitten,

ich bin noch nicht MacUser möchte mir aber einen MacMini zulegen.:)

Meine Fragen sind 1. lohnt sich der kauf eines gebrauchten (z.B. ebay G4 für rund 400,-€) oder gleich einen Intel?

Anwendungen sollen Office und Fotos werden, also keine Spiele.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Gruß Uli

Für die genannten Anwendungen ist ein Mac Mini G4 genau richtig und er kostet die Hälfte eines neu gekauften Intel-Mini.

Wenn Du um 400 eur einen Mini G4 1.4 mit mindestens 512 MB RAM (besser natürlich 1024 MB) bekommen kannst, ist das ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Grüße,

Walter.
 
Zurück
Oben Unten