Hilfe für newbie und widgets

T

thomyM

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit ca. 2 wochen stolzer Besitzer eines Imac 2.8 24 ''. Habe nun Ausversehen das IcalWidget gelöscht. Beim Durchforsten des forums bin ich zwar auf das Sharewaretool Pacifist gestoßen aber...

Nachdem ich die beiden InstallationsCds geladen hatte fand ich auch unter German.pkg den Bereich Widgets und auch das Icalwidget aber nach Installation in system libary widgets wird es als icalwidget.wtg instaliert ist aber nicht startbar.. die anderen haben ja auch einen "normalen deutschen Namen im Verzeichnis z.B . Adressbuch und nicht adressbook.wtg.

Hilfe bitte wie installiere ich das ical widget wieder richtig ohne gesamtes MacOS neu installieren zu müssen.

ist es übrigens normal dass das superdrive nach einiger Zeit z. B. Pause beim abspielen einer film DVD ein lauteres Geräusch macht???

Klingt wie in eine "Parkstellung" gehen.

Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Thomy
 
wenn du ical im dock gelöscht hast kannst dus dir doch vom application ordner wieder hohlen :)
 
danke für die antwort. ich bin seit 2 wochen Switcher. erkläre mal bitte wie...

Habe es mit widgets verwalten scheinbar komplett gelöscht. Übrigens nicht ical sondern icalwidget!!!
 
Hallo!

Das kannst Du über „Widgets verwalten“ nicht gelöscht haben, da es kein Minus (–) gibt. ;) Siehe Bild:

attachment.php


Klicke im Dashboard unten links auf das Plus (+) und dann taucht so eine Zeile mit Widget-Symbolen darunter auf. Links und rechts von dieser Zeile sind kleine Pfeile, klick da mal drauf!

Dann suchst Du nach dem iCal-Widget-Symbol und klickst drauf.

LGO
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    45,5 KB · Aufrufe: 101
Danke für die Antwort aber da ist es eben NICHT mehr. *heul*
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,6 KB · Aufrufe: 63
hab dir ne PN gesendet...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss es nicht sonst wäre es mir ja aus versehen nicht passiert.

Jetzt habe ich es wieder jipieee. Vielen dank euch beiden.

SUPER!!!!

Klasse Forum mit klasse leuten
 
Zurück
Oben Unten