hilfe für mein mini-Netzwerk gesucht...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Oktober, 17.03.2006.

  1. Oktober

    Oktober Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Wie kann ich einen PowerBook G4 12\" mit einem Windows XP verbinden. Was für ein Gerät brauche ich dafür? So ein switches? Ich möchte nähmlich auch eine Netzwerkfestplatte daran anschließen, und ein Internet-Ethernet-Kabel natührlich. Wie geht das überhaupt mit diesen Netzwerkfestplatten? Schließt man die direkt an das Internet an? Oder an so ein swiches? bitte mb.
     
  2. jwessling

    jwessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.02.2006
    also, um nur deinen PC mit deinem Laptop zu verbinden brauchst du nur ein Netzwerkkabel. Wenn noch weitere Geräte dazugeschaltet werden sollen (Netzwerkfestplatte, DSL-Modem) benötigst du entweder einen Netzwerk-Hub oder -Switch, die funktion ist prinzipiell ähnlich, Unterschiede sind jetz erstmal nicht so wichtig. Mit einem Hub/Switch kannst du alle Geräte in ein Netzwerk zusammenhängen, jedoch wäre es von Vorteil, jedoch musst du immer einen Rechner laufen lassen, der die INternet-Verbindung managet.

    Alternativ könntest du dir nen Router kaufen, die kosten idr. nur wenige Euro mehr und in der Regel ist ein Switch direkt mit eingebaut. Dies hat den Vorteil, dass der Router die Verbindung zum Internet herstellt und du immer nur den Computer einschalten musst, den du auch wirklich im Internet gebrauchen möchtest. Ausserdem bietet dies einen zusätzlichen Schutz gegen Angriffe für deinen Windows-PC ;)

    Netzwerkfestplatten werden direkt an einen Netzwerkanschluss am Hub/Switch/Router angeschlossen, allerdings hab ich sowas noch nie gemacht..

    greetz
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Schau mal hier rein -> [DLMURL]http://www.baumweb.de/help-center/help-center.html[/DLMURL]
    Netzwerkplatten kommen normalerweise an einen Router wenn alle Zugriff drauf haben sollen.

    Also MAC -> Router <- PC (AM Router dann die Platte)
     
  4. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2006
    Beim Mac ist es sehr einfach. Einfach ein Netzwerk anlegen aber ich weiss nicht wie das mit Windows funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...