hilfe für mein ibook!

Diskutiere mit über: hilfe für mein ibook! im MacBook Forum

  1. vieh

    vieh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Hallo
    Bitte haltet mich nicht für dumm wenn ich jetz meine tollen Fragen stellen werde aber ich habe mein schönes kleines Ibook ( so ein buntes mit 300 Mhz) erst seit gestern mittag.
    Ich hab das schöne teil gebraucht gekauft und auch bis eben noch wunderbar benutzt aber dann hat es sich einfach ausgeschaltet und jetzt blinkt am bildschirm ein grünes lichtchen. Das ibook lässt sich nicht mehr anschalten und mein netzteil funktioniert anscheinend nicht denn da ist n bruch im kabel.

    Ok ich nehme alles zurück es blinkt jetz kein lichtchen mehr denn mein freund hat den akku mal rausgenommen. Jedenfalls fährt mein kleines ibook nicht mehr hoch und als ich das netzteil angesteckt hab hat zuerst n grünes licht geleuchtet dann wurde des rot und dann gings gar nicht mehr.

    Haltet mich nicht für dumm wenn ich jetzt frage ist es kaputt?
    Was kann ich denn machen? Menno mein schönes Ibook *schnüff* bitte bitte helft einer verzweifelten anfängerin die von dem ganzen zeug wie ihr sicher an der tollen beschreibung gesehen habt gar keinen blassen schimmer hat.

    mfg
    Franziska
     
  2. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Erstmal keine Panik, und dumme Fragen gibt es nicht.
    Mit einem funktionierenden Netzteil geht der Aplle auch nicht?
     
  3. vieh

    vieh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    da liegt ja genau das problem ich hab ja nur das eine und das geht nicht. Mein Freund meint es könnte n kurzschluss in netzteil gewesen sein. Aber solang was blinkt is der akku noch Ok oder?
    Wenn ich nur ein neues netzteil kaufen muss (was ich sowieso machen wollte) damit kann ich leben aber n neuer akku is recht teuer.
     
  4. vieh

    vieh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    hat das ibook eine sicherung eingebaut? oder wenigstends das netzteil?
     
  5. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ich gehe (oder ging bei meiner damaligen Maczeit) immer so vor, daß ich zuerst die einfachsten Fehler analysierte. Kennste nicht einen mit so einem Laptop? Da könntest Du es mit einem anderen Akku und Kabel versuchen.
    Mit der Sicherung bin ich mir nicht sicher.
     
  6. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Jaja, die Netzteile...

    Bei mir haben schon zwei das Zeizliche gesegnet. Mittlerweile hat mein neues etwas mehr Leistung. Wenn der Akku blinkt, dann ist das bei mir ein Anzeichen dafür, dass er leer ist
     
  7. thewalrus

    thewalrus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2004
    Ich kenne die alten iBooks nicht besonders gut, aber ich gehe mal davon aus dass es sich in den Zwangsruhestand geschaltet hat weil der Akku leer ist. Also brauchst du ein Netzteil, denn irgendwo muss der Strom ja herkommen...
     
  8. vieh

    vieh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2004
    ok wenn was geblinkt hat muss ich also die hoffnung das es noch funktioniert nicht aufgeben :) gut dann bin ich jetzt erstmal solange beruhigt bis ich n netzteil irgendwoher bekomm.
    Vielen dank :)
    mfg
    Franziska
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hilfe mein ibook Forum Datum
Hilfe, mein iBook G4 800 MHz PowerPC spielt kein YouTube Videos mehr ! MacBook 17.07.2012
Hilfe - mein ibook spinnt!!!! MacBook 17.06.2009
HILFE - mein ibook lahmt MacBook 21.04.2006
Hilfe! Mein ibook sagt nix mehr! MacBook 12.01.2006
Hilfe! Mein iBook startet nicht mehr… MacBook 09.10.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche