Hilfe für Icon/Grafik-Idee gesucht!

mcintyre

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Hat einer von Euch "zufällig" eine schicke Idee, wie man das Thema "Beratertool" visualisieren könnte? Zahnräder scheiden schon aus.
Thema ist Mobilfunk.

Gruss

mcintyre
 
ich glaub' es wird einfacher, wenn du mal kurz erklaerst was sich dahinter verbirgt.

gruesse,
sbx
 
jo, schließe mich an, erklär mal bitte, vielleicht kommen dann ideen. Beratertool ist sehr allgemein.

dasich
 
Es geht um eine Grafik die das Thema "Beratertool" visualisieren soll. Das Tool beinhaltet z.B. einen Handyfinder, Tarifberater, Handyvergleich, Tarifvergleich usw..
 
keiner der mir aus meinen kreativen Tief raushelfen kann? :rolleyes:
 
Ein Handy mit einer Glühbirne? :rolleyes:
Oder zwei Leute, die miteinander reden und ein Handy dabei?

as-sassin
 
Ne, das ist es noch nicht. Trotzdem Danke!

Muss wohl mal ein (kreatives)Päuschen machen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke da haengt fuer ein gutes icon viel mehr dran. z.b. der begriff. den wuerde ich persoenlich zuerst ueberpruefen.

im moment laesst er noch einiges offen, impliziert noch nicht einmal direkt das thema mobilfunk. dazu kommt, das sich dahinter ein weites feld an funktionen befindet (Handyfinder, Tarifberater, Handyvergleich, Tarifvergleich ,...)

schwierig finde ich auch immer das zusammensetzen aus einem deutschen wort und einem anglizismus. dazu kommt das 'tool' sich auch nicht aus einem deutschen wort ableitet wie beispielsweise 'finder' oder selbsterklärend ist wie z.b. 'helper'

wenn du jetzt mal ueberlegst wie der benutzer dahinter zu den informationen kommt, dann wirds vielleicht schon leichter. die angesprochene 'glühbirne', wahrscheinlich von daniel düsentrieb ;) abgeleitet steht eben für erleuchtung, bzw. eher einen tip, eine information, aufklaerung. eine lupe hingegen bezieht sich eher auf eine suche. ein werkzeug/zahnraeder werden (wenn fuer mich auch unverstaendlicher weise) eher für einstellungen verwendet.

vielleicht ist es einfacher von hinten an das thema heranzugehen: art und weise der bedienung der verschiedenen werkzeuge die man nach dem klick auf das symbol vorfindet. search engine oder verzweigtes multiple-choice verfahren? desweiteren sind suche und beratung keinesfalls dasselbe und ich halte es schwierig, sie in ein symbol zu fassen.

weiterhin ist auch die symbolgroesse wichtig. schwarz-weiss oder farbe? damit haengt direkt zusammen wieviel information man überlagern kann, ohne das es schlecht lesbar wird.

eine moeglichkeit ist auch, dass sich das symbol von der identität (logo / stil) der seite ableitet, wenn diese eine starke identität hat.

viele moeglichkeiten also.

hth,
sbx
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbuxx: wow! Dank für Deine ausführliche Antwort. Wir haben inzwischen ein paar Lösungsansätze gefunden. Mal sehen was der Kunde sagt....
 
gern geschehen.

lass mal was sehen, wenn ihr was konkretes habt.

gruesse,
sbx
 
Kann ich machen, aber da das gerade in der Konzeptions-/Entwurfsphase steckt, kann ich leider keine konkreten Angaben zum Kunden bzw. Projekt machen.

Wenn´s dann online ist, stelle ich aber gerne mal einen Link ein.
 
So, Projekt ist abgeschlossen. Es gab dann doch keine Grafik für das Thema "Beratertool". Es gibt nicht mal mehr den enstsprechenden Teaser. :D Kann ja noch kommen... ;)

Hauptsache die Geschichte ist nun online. Wer das "Werk" begutachten möchte: bitteschön.

Kritik bitte direkt an den Kunden. :rolleyes:

Nein, das habe ich natürlich nicht alleine gemacht! :p
 
mcintyre schrieb:
Nein, das habe ich natürlich nicht alleine gemacht! :p

Hat Dir Deine kleine Schwester dabei geholfen??? :D
 
Nee, die Agentur für die ich arbeite! :p
 
Zurück
Oben Unten