Hilfe für goPod und volumeboost

N

neolaser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo leutz,
ich hab ein schwerwiegendes Problem mit meinem Pod 3G. Bis dato hab ich den Pod auf Windows betrieben und kürzlich ein powerbook g4 gekauft. Der Pod soll jetzt natürlich auf dem pb laufen. Daher hab ich den Pod angeschlossen (nach wie vor über firewire), der rechner erkennt den Pod auch und ich hab den Pod auf hdd mode gestellt, was ja vorraussetzung für den boost ist (auch für goPod). Das Problem ist jetzt das weder volumeboost noch goPod den Pod findet. Wo liegt das Problem? Ist es möglich, dass auf dem Pod noch irgendwo ein überbleibsel vom windows-volumeboost liegt, der das mac-boosten verhindert oder nicht gestattet? Bitte helft mir ich bin mit meinem latein am ende. In vergangenen threads hab ich schon nachgesehen, aber dieses spezielle problem nicht gefunden.

Dank im Voraus
Lars
 
Du musst diese Funktion nur einmal freischalten - erst nach einem Werksreset ist das wieder nötig
 
was meinst du? den hdd mode freischalten?
 
Du musst das gleiche Dateisystem haben wir dein Ipod. Also HFS(oder wie das heißt) auf dem Book dann auch HFS auf dem iPod


MfG benjamin
 
Fang doch einfach nochmal von vorne an:
iPod mit dem neuesten iPod-Updater zurücksetzten (oberster Button)-> HFS
Anschließen -> mit Musik laden -> als Volume mounten einstellen
goPod 1 x ausführen

No.
 
Warum hört hier eigentlich keiner auf mich :)


MfG Benjamin
 
norbi schrieb:
Fang doch einfach nochmal von vorne an:
iPod mit dem neuesten iPod-Updater zurücksetzten (oberster Button)-> HFS
Anschließen -> mit Musik laden -> als Volume mounten einstellen
goPod 1 x ausführen

No.
Warum denn das alles - es ist doch schon alles so wie er es will - und jetzt soll er ihn zurücksetzen? Warum?
 
so lade jetzt den neuesten updater und den installier ich dann ganz normal, d.h. ich öffne die dmg datei und fertsch?
danke für die schnelle hilfe bis jetzt gemeinsam sind wir stark!!!
 
neolaser schrieb:
so lade jetzt den neuesten updater und den installier ich dann ganz normal, d.h. ich öffne die dmg datei und fertsch?
danke für die schnelle hilfe bis jetzt gemeinsam sind wir stark!!!
Aber es geht doch schon alles! *panik*
 
Ich schätze mal dass er den iPod auf Win und auf Macs benutzen will, und dass geht nunmal nur, wenn er den iPod unter XP formatiert hat !! --> Ich schätze du musst GoPod auf deine Dose installieren und deinen iPod auch dort boosten!
 
don_alexo schrieb:
Ich schätze mal dass er den iPod auf Win und auf Macs benutzen will, und dass geht nunmal nur, wenn er den iPod unter XP formatiert hat !! --> Ich schätze du musst GoPod auf deine Dose installieren und deinen iPod auch dort boosten!
Der iPod ist schon geboostet und er funktioniert bereits unter MacOS - leist denn keiner den Originalthread?
 
neolaser schrieb:
Das Problem ist jetzt das weder volumeboost noch goPod den Pod findet. Wo liegt das Problem?

Wenn ich das richtig verstehe findet GoPod den iPod nicht, und das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Mac-Version von GoPod nur HFS-Formatierte iPods erkennt. Körrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe:)
 
don_alexo schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe findet GoPod den iPod nicht, und das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Mac-Version von GoPod nur HFS-Formatierte iPods erkennt. Körrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe:)
GoPod ist es egal wie der iPod formatiert wurde - es erkennt nur iPods, die vom System erkannt werden - und dem System (MacOS) ist es ja auch egal
 
mensch, das ist ja ne rege anteilnahme, endlich maln forum was läuft. das problem ist einfach, dass gopod den pod unter mac os nicht erkennt. vorher lief der pod unter windows 2000 und soll in zukunft nur noch auf dem mac laufen. ich installe mal schnell die neue firmware und mach nochmal state. ma schaun obs funzt.
 
@balkonsurfer:
das system erkennt den pod. lief von anfang an problemlos.
 
@balkonsurfer:

das system erkennt den pod. lief von anfang an problemlos. pod angestöpselt via firewire und lief.
 
bedeutet das nun das "problem" ist gefixt ?
 
wenn ich die dmg datei starte erscheint ein dialogfeld: image nicht erkannt. das hatte ich auch teilweise schon bei gopod und stuffit. so langsam verlier ich die nerven.
 
Zurück
Oben Unten