Hilfe für engl. PS-Tutorial

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Rothlicht, 27.11.2006.

  1. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hallo zusammen.

    Bin zufällig über folgendes Tutorial gestolpert
    http://www.tutorialnotebook.com/3Dphotoframe.html

    Allerdings tu ich mich dabei recht schwer mit der Übersetzung, weil ich nur ein Good, old German Photoshop hab u. nicht so recht weiß, was genau die da jetzt immer meinen.

    Fängt schon beim 1. Schritt an. Dort wird ein Kasten gezeigt, u. beschrieben das man das "Eigene-Form" Werkzeug verwenden soll, allerdings ist bei den Eigenen Formen so ein Kasten mit doppelter Linie gar nicht mit dabei *hrmpf* hab das dann über Auwahl --> Auswahl verändern ---> Umrandung gemacht u. einfach mit Farbe aufgefüllt.

    Aber beim 2. Schritt häng ich jetzt total. Was bitteschön meinen die mit
    "From layer menu select layer style>>create layers. Select and merge all the resulting layers. Create a rough selection of edges of the frame using lasso tool."

    Hier hörts dann leider auf :( Kann mir vielleicht jemand in deutscher Lokalisierung (übersetzung) den 2. Schritt erklären?

    Ich weiß, klingt doof, aber ich weiß echt nicht mehr weiter :confused:

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Was für eine PS Version hast du überhaupt?

    Zu 2.

    Die meinen die Ebenen Stile die man ab PS 7 per Doppelklick aufrufen kann. Anschliessend soll man die Ebenen auf eine reduzieren um die Ebenenstile quasi zu rastern. Und dem Lasso quick and dirty, dann eine Auswahl erstellen.

    Das Tutorial ist ansonsten eigentlich gut illustriert.
     
  3. Rothlicht

    Rothlicht Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.479
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Hab Photoshop 7.

    Ok, danke - den Absatz hab ich jetzt verstanden.

    Ja, gut illustriert ist es, nur hab ich immer Probleme genau an der Stelle wo eben kein Bild mit dabei ist bzw. wo ich mir nix drunter vorstellen kann :)

    Meine Letzte Frage zu dem Tutorial wäre dann noch dieser Satz:
    Enable lock transparent pixels from layer palette.

    Krieg den Schatten sonst nicht hin.
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Bedeutet: "Transpaparente Pixel fixieren". Das ist die erste kleine Checkbox unter den Füllmethoden der Ebenen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen