Hilfe für einen Einsteiger

Bobby747

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe User-Gemeinde,

ich würde mir gerne in Kürze ein iPad, 16GB, zulegen. Im Prinzip brauche ich nicht viele Apps, werde pdf-Dateien darauf speichern und es hauptsächlich zur Arbeit nutzen. Auch werde ich einige Bilder darauf speichern. Ab und an würde ich zum Zeitvertreib auch auf Reisen gerne einen Film drauf haben.

Meine Frage ist nun, ob es problemlos möglich ist Filme auf das iPad vom PC zu laden, hinterher wieder zu löschen, sie aber trotzdem weiterhin auf einer externen Festplatte zu speichern und sie bei Bedarf - und wirklich nur dann und nicht bei jeder Synchronisation - wieder auf das iPad zu laden.

Das Gleiche würde ich gerne auch mit Bildern machen, beim iPhone bin ich jedoch schon daran gescheitert "fremde" Bilder auf das Telefon zu laden.

Jemand der mir meine Fragen beantworten kann? Vielen Dank schonmal dafür!


Bobby
 
Liebe User-Gemeinde,

ich würde mir gerne in Kürze ein iPad, 16GB, zulegen. Im Prinzip brauche ich nicht viele Apps, werde pdf-Dateien darauf speichern und es hauptsächlich zur Arbeit nutzen. Auch werde ich einige Bilder darauf speichern. Ab und an würde ich zum Zeitvertreib auch auf Reisen gerne einen Film drauf haben.

Meine Frage ist nun, ob es problemlos möglich ist Filme auf das iPad vom PC zu laden, hinterher wieder zu löschen, sie aber trotzdem weiterhin auf einer externen Festplatte zu speichern und sie bei Bedarf - und wirklich nur dann und nicht bei jeder Synchronisation - wieder auf das iPad zu laden.

Das Gleiche würde ich gerne auch mit Bildern machen, beim iPhone bin ich jedoch schon daran gescheitert "fremde" Bilder auf das Telefon zu laden.

Jemand der mir meine Fragen beantworten kann? Vielen Dank schonmal dafür!


Bobby

naja also mit der app usb stick pro kannst du alles auf dein iphone/ipad ziehen, bilder und pdfs auch angucken, aber filme nicht. diese müssen vorher konvertiert werden(format factory) und können dann einfahc in itunes aufs ipad/ipod/iphone gezogen werden
 
Wenn du die Filme nicht konvertieren willst (was ziemlich nervt) dann kannst du dir z.B. den AVPlayer kaufen.
Der spielt so ziemlich alles an Formaten ab; die Filme werden über iTunes einfach aufs iPad kopiert und können bei Bedarf wieder gelöscht werden.
 
Also zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Anscheinend scheint es Möglichkeiten zu geben, meinen Plan zu erfüllen.

Mit iTunes bin ich bislang noch nicht so warm geworden, ist es einfach dann Filme über iTunes hin und her zu schieben, diese auf einer externen Festplatte zu speichern (oder müssen diese in einem bestimmten Ordner gespeichert sein?) oder ist das eher einfach.
Und als was werden die Filme dann dargestellt, gibt ja keine "Ordner" auf dem iPad, etwas als Symbol wie eine App?

Gibt es im Übrigen eine gute Möglichkeit pdfs auf dem ipad zu speichern und dort auch übersichtlich zu haben um schnell darauf zugreifen zu können?

Danke für alle weiteren Antworten!


Bobby747
 
Danke Mac_i_messer, und das mit dem hin- und herladen der Filme über iTunes ist einfach und machbar?
 
Es ist zu beachten, dass das iPad / iPhone / der iPod mit dem PC/Mac synchronisiert werden, nicht umgekehrt. Lediglich bei "gekauften" Sachen erfolgt eine Anzeige, die aber schnell mal weggeklickt ist und keine Details enthält.

Daher ist es wichtig, vor dem 1. Anschließen des iPads / iPhones etc. in den Einstellungen von iTunes die automatische Synchronisierung abzustellen..

Hier sind 1. Infos.
http://www.apfelnews.eu/2009/04/29/copytrans-und-xport-sicherungstools-fuer-ipod-und-iphone/

Zwar von 2009, gilt aber noch immer.

KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten