Hilfe ! Folgende Programme lassen sich nicht öffnen !!!

B

berndkammerer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
wer von euch kann mir helfen.
Folgendes Problem.Bei meinem i-book osx10.3.8 öffnen sich folgende programme nicht mehr. mail, kalender, ichat, itunes, garageband, ich kann sie im dock anklicken es "pumpt" auch 2mal, aber das wars dann auch.
erste hilfe ist schon drübergelaufen und apfel+alt+P+R hab ich auch schon gedrückt. andere programme wie photoshop oder applework, word,exel usw.. lässt sich alles öffnen.

ich weiß nicht mehr weiter, jemand ne idee
 
Schon mal die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?

Hat schon manches Problem behoben…
 
ja das hab ich gleich als erstes gemacht.
aber es ist leider alles beim alten.
 
Hier im Post 4 hat Dr. NoPlan davon gesprochen, dass es an einer deaktivierten Schrift liegt. Ich hab das Problem nicht, aber vielleicht kannst es ja mal ausprobieren.

Ciao
 
danke für all eure tips.

ich habe jetzt die systemsoftware neu draufgespielt, und (zum Glück mit DSL) sämtliche systemupdates neu runtergeladen und installiert. jetztfunktionieren die programme wieder.
 
Ich hatte mal das gleiche Problem mit iMovi.
Habe mir Pacifist (Versiontracker) heruntergeladen und damit lediglich die nicht funktionierenden Komponenten nachinstalliert.
Hat hervorragend funktioniert.
 
Lua schrieb:
Ich hatte mal das gleiche Problem mit iMovi.
Habe mir Pacifist (Versiontracker) heruntergeladen und damit lediglich die nicht funktionierenden Komponenten nachinstalliert.
Hat hervorragend funktioniert.

tja leider war von meinem problem nicht nur ein programm betroffen sondern mehrere starteten einfach nicht. nun ja jetzt gehts ja wieder. warum nicht gleich so !
 
Zurück
Oben Unten