Hilfe! FlashPlugin 9 gesucht

F

fraumac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo
habe mac os x 10.3.9 und suche dringend die installer datei für flash player 9 bzw. plug in für firefox .
finde auf den adobe seiten keine alten versionen mehr.
hoffe ihr könnt helfen

danke fraumac
 
@eMac_man

diesen Link kannte ich schon, habe mir den Macintosh Flash Player 9 runtergeladen.
doch dieser verfügt über keine Installationsroutine und nur entpacken hilft nicht um ihn zu installieren. habe gerade keine idee mehr was ich tun könnte

fraumac

ps: habe mir gerade ein flasplayer9er paket von deren website geladen (ca130mb groß) da stecken verschiedenste 9er versionen drin. Ich scheue mich etwas diese zu benutzen, weil da steht das wären nur entwicklungsversionen. habe leider den link gerade nicht, wenn ich ihn finde poste ich diesen
 
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass Du die PPC-Version geladen und entpackt hast. Dann solltest Du alle Browser beenden (nicht nur die Fenster schliessen, sondern richtig beenden) und dann die beiden Dateien in den Ordner "Festplatte"/Library/Internet Plug-Ins kopieren.
Zur Sicherheit kannst Du dann den Rechner einmal neu starten.
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man

vielen, vielen Dank für diese kurze und präzise Antwort.
Funktioniert alles wieder!

Der Abend ist gerettet,
fraumac
 
Bitte, bitte…wenn man nur helfen kann…und besonders wenn davon der Ausgang dieses Abends abhängt… ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fraumac
yep das tut er :)

eine Frage habe ich dann doch noch, wenn ich gerade jemanden an der Leitung habe, der Ahnung hat.
Und zwar: Einige Flash Filme laufen ruckelig, liegt das an der ibook-Konfiguration? Also, zu langsam für einiges

fraumac
 
yep das tut er :)

…Einige Flash Filme laufen ruckelig, liegt das an der ibook-Konfiguration? Also, zu langsam für einiges

fraumac

Genauso ist es. Damit wirst Du wohl auch leben müssen, wenn Du (im Moment) noch keinen neuen Mac kaufen möchtest.
Gruss
der eMac_man
 
okay, dann weiß ich Bescheid! Schönen Abend noch

gruß fraumac
 
Zurück
Oben Unten