Hilfe Firefox: Tab-Weiterdruecken geht nicht mehr

S

schpongo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
482
Reaktionspunkte
0
Hilfe liebe Leute,

urplötzlich funktionert bei meinem Firefox "CTRL-TAB" nicht mehr, um zum nächsten Tab zu springen! Für mich eine enorme Beeinträchtigung.

Wer hat guten Rat?

gruesse: schpongo.
 
schpongo schrieb:
Hilfe liebe Leute,

urplötzlich funktionert bei meinem Firefox "CTRL-TAB" nicht mehr, um zum nächsten Tab zu springen! Für mich eine enorme Beeinträchtigung.

Wer hat guten Rat?

gruesse: schpongo.

Wusste gar nicht das es auch mit CTRL-TAB gehen sollte.
Ich mach das mit CTRL- 1,2,3,... etc. = jede Zahl ein Tab.

CTRL-TAB ist bei mir Programm wechseln!
 
Programm wechseln war APFEL-TAB. Bei Firefox ging's schon immer mit CTRL-TAB. Aber urplötzlich funktioniert das nicht mehr. Natürlich will ich jetzt nicht gleich mit der Keule arbeiten und sämtliche Einstellungensdateien löschen!
 
schpongo schrieb:
Programm wechseln war APFEL-TAB. Bei Firefox ging's schon immer mit CTRL-TAB. Aber urplötzlich funktioniert das nicht mehr. Natürlich will ich jetzt nicht gleich mit der Keule arbeiten und sämtliche Einstellungensdateien löschen!

ehem, da muss ich mich entschuldigen, falsch verstanden (gelesen)

Hast Du ev. ein Update oder eine Erweiterung geladen, oder ist es wirklich einfach so passiert (hatte selbst das prob. jedoch eben Apfel 1,2...etc., wegen einer Erweiterung)
Weil einfach so ist ein bissl unklar kopfkratz
CTRL-TAB geht bei mir. Danke
Falls es nicht an der Erweiterung liegt, ev. mal keyconfig: http://www.erweiterungen.de/detail/69/ runterladen, vielleicht kannst du es damit beheben.
Frage: Geht Apfel-1,2..etc.
 
APFEL-n, n in (1...9) funktioniert

Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf eine (unzureichende) Alternative gestoßen: CTRL-PgDown/PgUp und ALT-APFEL-Links/Rechts

Beide Alternativkombinationen lassen sich NICHT mit einer Hand drücken :( (bin Linkshänder!)

Scheinbar ist das so seit FF 1.5 (MacOS), aber ich werde jetzt mal meine Erweiterungen deaktivieren und melde mich dann noch einmal.
 
OK, an den Erweiterungen lag es nicht (zumindest hat das Deaktivieren sämtlicher Erweiterungen nichts geholfen).

Hier noch meine FF-Version: Ich habe den FF 1.5.0.1.

Hilfe tut Not.

"keyconfig" werde ich mir ansehen. Nach allem, was ich sonstwo gelesen habe, soll es aber nicht funktionieren. Kann mir das jemand bestätigen?
 
Wahrscheinlich wird's nichs mehr mit ctrl-tab: Das war wohl mal zwischenzeitlich am Funktionieren, ist aber jetzt wieder ein Open-Bug und soll in 2.0b1 behoben werden. :( :(
 
schpongo schrieb:
OK, an den Erweiterungen lag es nicht (zumindest hat das Deaktivieren sämtlicher Erweiterungen nichts geholfen).

Hier noch meine FF-Version: Ich habe den FF 1.5.0.1.

Hilfe tut Not.

"keyconfig" werde ich mir ansehen. Nach allem, was ich sonstwo gelesen habe, soll es aber nicht funktionieren. Kann mir das jemand bestätigen?

Seltsam habe soeben mit "keyconfig" einpaar Tastenbefehle deaktiviert, das klappt (leider) >wieder einschalten<.
Habs eigentlich auch nicht in Gebrauch. (mal kurz angeschaut)
Wo hast du gelesen das es nicht funktoniert?

Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, seltsames Problem.
Die anderen Kurzbefehle gehen?
 
wahrscheinlich ist in der "prefs.js" Datei etwas verstellt - nimm die doch testweise mal raus - ist im Profil Ordner
 
engiwuck schrieb:
Seltsam habe soeben mit "keyconfig" einpaar Tastenbefehle deaktiviert, das klappt (leider) >wieder einschalten<.
Habs eigentlich auch nicht in Gebrauch. (mal kurz angeschaut)
Wo hast du gelesen das es nicht funktoniert?

Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen, seltsames Problem.
Die anderen Kurzbefehle gehen?

engiwuck: Welche FF-Version hast Du denn eigentlich?


Zu Deiner Frage:

Da gibt es noch eine Erweiterungsextension "functions for keyconfig". In den Anmerkungen schreibt aktuell ein Mac-User, dass er ganu mein Problem hätte und sowohl keyconfig als auch die Erweiterung dazu das nicht hätten beheben können.

Dann bin icvh mal in die Bug-Reports von Firefox und habe den Bug gefunden. Er ist wohl bekannt, war schon einmal da, ist dann wieder verschwunden und wieder aufgetaucht. Er hängt mit anderen Bugs zusammen und soll halt in 2.0b1 behoben sein.
 
@Aronnax: Das mit den prefs.js war ein netter Versuch. Ich habe die Datei mal gelöscht, frisch gestartet, dann doch wieder keinen Erfolg.
 
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Extensions installiert, die etwas mit den Tabs zu tun haben?
 
schpongo schrieb:
engiwuck: Welche FF-Version hast Du denn eigentlich?


Zu Deiner Frage:

Da gibt es noch eine Erweiterungsextension "functions for keyconfig". In den Anmerkungen schreibt aktuell ein Mac-User, dass er ganu mein Problem hätte und sowohl keyconfig als auch die Erweiterung dazu das nicht hätten beheben können.

Dann bin icvh mal in die Bug-Reports von Firefox und habe den Bug gefunden. Er ist wohl bekannt, war schon einmal da, ist dann wieder verschwunden und wieder aufgetaucht. Er hängt mit anderen Bugs zusammen und soll halt in 2.0b1 behoben sein.

Habe FF 1.5.0.1
Was hast du für ein System; 10.4 ?
Habe zwischen 15-20 Erweiterungen
Für Tabs benüze ich Tab Mix Plus.
 
OS 10.3.9
FF 1.5.0.1

???

Jetzt lege ich mal einen neuen Benutzer an und schaue, ob das bei dem funktioniert! Feedback kommt später.
 
OK, ich habe es mal mit einem "frischen" Benutzer versucht. Es geht nicht! Das Problem liegt dann wohl am Firefox an sich, wobei es mich wundert, dass es bei anderen klappt trotz gleicher Version?!?
 
Neuigkeiten: FF 1.5 sieht tatsächlich kein Tab-Cycle mit Ctrl-TAB mehr vor, AAABER:

Es funktioniert, wenn man "Tab Mix Plus" installiert :) :) :) Bei mir ist es die Version 0.3.0.5

EEENNNDDLIICH wieder vernünftig hüpfen :)
 
schpongo schrieb:
Neuigkeiten: FF 1.5 sieht tatsächlich kein Tab-Cycle mit Ctrl-TAB mehr vor, AAABER:

Es funktioniert, wenn man "Tab Mix Plus" installiert :) :) :) Bei mir ist es die Version 0.3.0.5

EEENNNDDLIICH wieder vernünftig hüpfen :)

Also hier funzt das auch ohne Tab Mix Plus - und "Tab Mix Plus" ist sowieo eine ganz übele FF Erweiterung - sollte man doch wirklich niemanden empfehlen ;-)
 
Aronnax schrieb:
Also hier funzt das auch ohne Tab Mix Plus - und "Tab Mix Plus" ist sowieo eine ganz übele FF Erweiterung - sollte man doch wirklich niemanden empfehlen ;-)
Ja wiso soll die Erweiterung übel sein?
Eine Begründung wäre interessant.
 
engiwuck schrieb:
Ja wiso soll die Erweiterung übel sein?
Eine Begründung wäre interessant.

einseits ist diese Erweiterung wieder so ein OverKill - hat unendlich viel "seltsame" Einstellungsoptionen - wers braucht Ok, aber es macht die Benutzung von FF nur komplizierter - oder anders gesagt: weniger ist immer mehr - gilt auch für FF Erweiterungen ;-)

anderseits verändert es die Strucktur und das Design der Tabs - und das zum Teil einfach geschackslos ;-)

und inbesondere - es verändert das Design meiner FF Themes und auch des Mac-Standardthemes
und weil es auch die Strucktur der Tabs verändert, kann ich nichts dagegen machen. Kurz um, ich hasse diese Erweiterung ;-)
 
Aronnax schrieb:
einseits ist diese Erweiterung wieder so ein OverKill - hat unendlich viel "seltsame" Einstellungsoptionen - wers braucht Ok, aber es macht die Benutzung von FF nur komplizierter - oder anders gesagt: weniger ist immer mehr - gilt auch für FF Erweiterungen ;-)

anderseits verändert es die Strucktur und das Design der Tabs - und das zum Teil einfach geschackslos ;-)

und inbesondere - es verändert das Design meiner FF Themes und auch des Mac-Standardthemes
und weil es auch die Strucktur der Tabs verändert, kann ich nichts dagegen machen. Kurz um, ich hasse diese Erweiterung ;-)
Jep, alles klar (immer cool mei junge :D )

Ein wenig schlanker, da hätte ich auch nichts dagegen. (seit kurzem in gebrauch)

Ist aber schon eine seltsame Problemlösung von "schpongo"?
 
Zurück
Oben Unten