Hilfe: Finder reagiert super langsam, rest geht super.

sir_flow

sir_flow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
3
seit gestern abend mag mich mein finder nichtmehr. der kollege ist super lahm und reagiert nur mit einer verzögerung von ca 5-10 sekunden.
das interessante ist, dass der ganze rest vom rechner 1A geht.

allerdings ist seit gestern auch mein timemachine laufwerk voll und er fängt an davon zu löschen,wenn er was neues schreiben will.

dabei handelt es sich um einen ppc g5 dual 2.5ghz, siehe signatur. leo und timemachine sind auf 2 verschiedenen internen platten.
 
hilfe.....
 
schon neugestartet?
Finder abgeschossen?
 
alles mehrfach gemacht.
 
/Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.finder.plist mal löschen oder auslagern.


Ansonsten fällt mir jetzt auch nur noch der Standartkram Rechte reparieren und p-ram reseten ein... :noplan:
 
Hallo,

schau doch mal mit der Konsole im system.log nach, ob der Finder irgendein Problem hat.

Gruß
dirk
 
desktop ist jetzt nicht unbedingt soo voll, wobei, sind ja zwei 20er tft mit 1600er auflösung, aber das seltsame ist,dass es erst seit neulich so ist.
aber werde eure tipps oben heute abend mal ausprobieren.
100dank eucht allen!
 
mv ~/Desktop/* ~/Downloads/

hab das mal gemacht, geht wieder....zumindest, grad wo der desktop leer ist.
 
Bei mir ist es so, dass der Finder immer langsamer wird.
Tiger 10.4.11


Die Ordner reagieren zunehmend träger.

Wenn ich den Finder neu starte, passt es wieder.

Woher kommt das?

Mir scheint das ein Fehler in Tiger zu sein. Wieso muss ich alle
paar Tage den Finder neu starten, damit er optimal läuft?
 
Also mein Tiger ist nun schon 10Tage auf den Beinen. (uptime 12:50 up 10 days, 2:08, 3 users, load) Ich hab kein einziges mal den Finder neu gestartet und knapp 1Gb auf dem Desktop.
Hier flutscht alles prima... :noplan:
(iBook 1.42Ghz)
 
Ja, komisch...

Bei mir läuft sonst auch alles super. Bis auf die kleine Verzögerung
wenn ich z.B. die Seitenleisten-Ordner anwähle.

Die wird im Lauf der Zeit immer größer.
 
Zurück
Oben Unten