HILFE! Finder Fehlermeldung!

N

nonra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem mit meinem MacBook! Und zwar wird, seit dem ich es an einen Beamer angeschlossen habe, immer die Fehlermeldung "Fenster wiederherstellen- Beim Versuch, die Programmfenster wiederherzustellen, wurde das Programm "Finder" unerwartet beendet. Möchten sie es erneut versuchen, die Fenster wiederherzustellen?" und dann kommen zwei Schaltflächen "Fenster nicht wiederherstellen" und "Fenster wiederherstellen", die man jedoch nicht anklicken kann. Die Fehlermeldung blinkt zudem auch die ganze Zeit. und das Findersymbol im Dock springt die ganze Zeit auf und ab. Zudem sind meine ganzen Sachen auf dem Desktop verschwunden und ich kann sie zwar im Suchfenster suchen, jedoch nicht öffnen. Ich kenn mich so gar nicht aus und benötige dringend Hilfe! Habe das ganze auch schon gegooglet aber anscheinend ist das noch nicht vielen Macs passiert. Die Festplatte hab ich schon überprüft und das Volumen auch.. und P-Ram oder wie das heisst angewendet. Es hilft alles nichts..
 
Lösch mal die com.apple.finder.plist in der Userlibrary (dein Name -> Library -> Preferences).
 
Wie finde ich das denn? Ich kann den Finder nämlich nicht öffnen
 
Bekommst du das Terminal noch auf?

wenn ja

rm /Users/deinusername/Library/Preferences/com.apple.finder.plist

Bzw bitte versuch bitte vorher mit gedrückter shift Taste zu booten. Eventuell bekommst du da den Finder auf.
 
Ja ich bekomme das Terminal auf, jedoch steht da was was ich nicht löschen kann.
soll ich dann rm/Users... da zusätzlich einfügen? und was soll ich dann da löschen?
 
Geht das mit der shift Taste?
 
Einfach nach dem $ einfügen
 
mit dem shift hat nicht geklappt. ist jetzt nurnoch schlimmer da meine suche nicht mehr klappt und mein mailprogramm weg ist und ich das auch eben nicht mehr über die suche oben rechts finden kann.. und deswegen find ich das Terminal auch nicht mehr
 
Einfach neu starten, dann ist alles so wie vorher.
 
okaygott sei dank haha
und was soll ich machen wenn ich es eingefügt habe?
 
Enter drücken und neu starten.
 
nee hat sich nichts getan..
 
Bei mir hat das Löschen der Datei
~/Desktop/.DS_Store geholfen.
 
und wie hast du die datei gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten