HILFE! Festplatte wird nicht mehr erkannt...

D

Die_Ziege

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:

Ich habe mir eine 320 GB Festplatte, extern, von Toshiba gekauft, Betrieb über USB 2, vorwiegende Nutzung am
Powerbook mit Mac OSX 10.4.7
Diese habe ich in 2 gleich große Partitionen aufgeteilt, die eine im Mac-Datei-Format, die andere im DOS-Format
zur Nutzung am PC. Nun hatte ich die Platte einige Wochen in Betrieb und gestern abend wurde sie auf einmal
nicht mehr erkannt, weder vom PC noch vom Mac. Es wird keine Partition angezeigt. Wenn ich die Festplatte via
USB 2 an mein Powerbook anschließe, kommt die Meldung: CD/DVD wird nicht erkannt. Klicke ich auf initialisieren
wird mir eine 8 GB große, unformatierte Partition angezeigt. Da sich die Platte nirgends mounten lässt, ist es mir
ebenfalls unmöglich die darauf befindlichen Daten irgendwie zu retten.

Weiß jemand Rat an die Daten zu kommen? Ich bin für jeden noch so kleinen Tip dankbar.
 

Anhänge

  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 68
du hast ja laut bild schon das programm data rescue, hat das bei dir geholfen ?, kann man damit die daten retten ?

hatte damals das selbe problem und mir überlegt gehabt das programm zu kaufen, habs gelassen und neu formatiert und unmounte seit dem ganz penibel die externe festplatte
 
Nein, hat nichts gebracht, da ich die Platte ja wie gesagt nicht mal mehr mounten kann. Dazu muss ich sagen, dass ich die Platte ebenfalls immer ordnungsgemäß getrennt habe.
 
Zurück
Oben Unten