hilfe festplatte extern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Varbatim

Varbatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz...
ich hab da ein problem.
also ich habe mir die lacie 250gb firewire 800 gekauft und an meinen macmini angeschlossen.
so ich habe die platte partitioniert in eine 80gb und eine 160(sind 232gb verfügbar)
1.die 80gb wil ich mit einem passwort belegen weiß aber nicht wie ich das mache kann mir da jemand helfen???
2.ich habe in einem tiger buch gelesen festplatten fusionieren jetzt möchte ich gerne die 160gb festplatte mit meiner haupt platte im mini fusionieren(hab nur eine 40gb und die gehts bald zuende weil da so viel musik druff ist und dann kann oich ja keine musik mehr in intunes reinhauen und ausserdem dann geht das ja auch nicht mehr so schön mit dem programm fenster und so...oder??)kann mir jemand schnell helfen...


mfg varbatim(jonas)
 
1. man kann festplatten nicht mit passwörtern belegen
2. eine interne und eine externe partition fusionieren geht schonmal garnicht. wenn fusionieren geht, dann auch nur indem die partitionen gelöscht und zusammengeführt werden.

Zum Musik problem... leg deinen musikordner ("iTunes Music") einfach auf die externe platte und änder dann im iTunes bei "Erweitert" den Speicherort für den Musikordner auf den neuen! die library dateien bleiben jedoch weiterhin in ~/Musik/iTunes/
 
ich fuerchte, dass mit der iTunes Bibliothek ist nicht so trival. Der Pfad fuer die mp3 ist afaik in der iTunes Datenbank und dem xml file abgelegt. Wenn du iTunes einen neuen Speicherort mitteilst wird zunaechst ein leeres Library File erzeugt weil an dem Speicherort ja noch nichts ist. Und wenn dort was ist wird es zu dem existierenden Library file dazugefuegt und deine Eintraege in der Datenbank sind doppelt. Zumindest ist mir das so passiert :)

Abgesgen davon ist das hier ein doppelt eroeffneter Thread und wir sollten uns darauf einigen welchen ich loeschen kann :)
 
such dir einen aus...
also kann ich wenn ich meine festplatte voll ist nicht mehr musik speichern?ist das gut wenn ich das system auf die extern kopier und die als start objekt für den rechner nehme???

mfg varbatim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten