Hilfe!! Festplatte defekt? PB startet nicht mehr.

Diskutiere mit über: Hilfe!! Festplatte defekt? PB startet nicht mehr. im MacBook Forum

  1. Mac78

    Mac78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Hi, hab ein PB 17", wenige Monate alt mit 80GB Harddisk. Das Problem: Habe heute meine Bundlesoftware neu installiert (also IPhoto, IDvd etc.). Alles lief reibungslos. Dann hab ich den Rechner neu gestartet und hatte fast einen Zusammenbruch weil dann Geräusche kamen als würde der Lesekopf die Festplatte total zerkratzen.

    Dann hab ich den REchner nochmal ausgemacht. Seitdem geht er zwar an, es kommt noch das Apple-Startgeräusch aber ansonsten nix mehr! Nur das farbige Rädchen welches sich ununterbrochen dreht und schwarzer Bildschirm.

    Wer kann mir helfen, ist die Festplatte wirklich defekt?
     
  2. ahell

    ahell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Kannst du denn die Hardwaretest CD einlegen und damit mal die Festplatte checken?

    edit: Problem gelöst? Dann kann der Mod den thread auch löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
  3. Mac78

    Mac78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2005
    Hi, musste jetzt leider ins Büro, bin nicht zuhause. Hab aber davor mit Apple telefoniert. Welche ist die Hardwaretest CD? Hab nur zwei mit Apple bekommen: Eine mit MacOS X und der Bundle-Software und eine weitere wo draufsteht Mac OS 9. Welche ist die richtige? Und wie wird der Hardwaretest durchgeführt?
     
  4. ahell

    ahell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    1.) Versuch erstmal die Install CD einzulegen. Bei Installer>Ablage findest du das Festplattendienstprogramm > HD auswählen und Rechte reparieren.
    Als erstes!

    2.)
    Du müstest eine CD haben, wo u.a. Hardwaretest draufsteht. Wenn du die einlegen kannst, mal mit der CD starten (Taste c gedrückt halten). Damit dann mal den Hardwaretest durchführen.
    VORHER alle angeschlossenen Geräte (Drucker u.ä.) vom book abstecken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche