Hilfe: Fehlerangaben bei Mail

K

Kasay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Als ich heute Morgen den Computer anschaltete und das Mail-Programm öffnete, erschien ein Fenster mit der Inschrift:

"Einige Änderungen, die vorgenommen wurden, während der Account „mein Name“ offline war, konnten online nicht abgeschlossen werden.

Mail hat Änderungen an einigen Nachrichten widerrufen, damit Sie diese wiederherstellen können, wenn Sie wieder online sind. Mail hat andere Nachrichten im Postfach „Drafts (mein Name)-36“ in „Lokal“ gesichert, damit Sie die Aktionen abschließen können, wenn Sie wieder online sind.

Zusätzliche Informationen: Der Versuch, Daten an den Server „unser Servername“ zu senden, ist fehlgeschlagen."


Nun hat sich ein Ordner bei Lokal geöffnet und darin bekomme ich nun fortwährend ein Mail, welches ich gestern nicht abschicken konnte. Habe es bereits nun 37 mal erhalten und kann keines davon löschen. Benannt sind diese Mails nun mit dem Namen: Drafts (Mein Name)...

Was kann ich machen, kriege jedesmal wenn wieder das gleiche Mail kommt, wieder die selbe Fehlermeldung.
Bitte helft mir!!!
 
diese mail mit cmd+x löschen sollte helfen…
ansonsten schau mal unter home>library>mail. dort in deinem account ordner sollte ein ordner drafts sein, schaue nach ob sie dort drin ist (mit quicklook kannst du sie anschauen ohne sie zu öffnen)
 
Wenn ich die einzelnen Mails lösche, kommen sogleich wieder neue. Hab schon alles versucht, auch den Computer ganz runtergefahren und alles vom Netzwerk getrennt. Trotzdem kommen die Fehlermeldungen jedesmal wieder aufs neue, wenn ich das Mail-Programm öffne. Irgendwie habe ich das Gefühl als müsste ich eine bestimmte Datei löschen, aber ich weiss nicht wo ich diese fehlerhafte Mail finden kann.
Oder gibt es noch andere Tipps? Oder meint das Mail-Programm es wäre offline und ist es eigentlich gar nicht?
Bei library habe ich auch geschaut und alles gelöscht, was von heute ist und mit diesem Mail zusammenhängt, welches immer wieder ankommt...
HILFE!
 
Zurück
Oben Unten