HILFE !!!! Fatal error d:\i386\asms bei Windows XP Install

H

Haensel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Nachdem ich nach 2 Monaten endlich fertig war mit der Installation aller meiner Proggies habe ich leider leider leider leider leider die Bootcamp Version 1.1.1 installiert. Ich hatte gehofft, daß so mein Laufwerk als schnelleres Laufwerk erkannt wird (davor hat eine Installation von einem Spiel bis zu 4 Stunden gedauert, bei meinem Freund der dasgleiche Book hat, nur 30 min)

Nach Installation von Bootcamp 1.1.1 gingen weder mein Touchpad noch meine Tastatur noch eine USB Mouse/Tastatur...AUCH im Sicheren Modus.

Also musste ich mit weinenden Augen die Partition wieder vom MacOs aus wieder plattmachen. Nur jetzt taucht jedes Mal bei der Installation die bei 39 Minuten die Meldung "Installation Failed : Fatal Error" und er meint er kann D:\i386\asms nicht korrekt aufrufen.

Egal ob ich es mit NTFS oder FAT32 formatiere. Ich habe die Englische Version von WinXP mit SP2 mit meiner Hochschullizenz runtergeladen. Eigentlich müsste das doch die richtige Version sein, oder ? Oder gibt es da Unterschiede ?


Oder sollte ich lieber gleich auf VISTA warten ? Hat das schon einer auf deinem Mac ausprobiert ? Also die Final ?


Schönste Grüße aus Regensburg,


Haensel
 
Das ist ein reines Windowsproblem. Hat nichts mit dem Mac zu tun und hier deshalb falsch ;)

Jetzt im Ernst: die Lizenz ist egal. SP2 ist richtig und müsste laufen. Ist die CD evtl. beschädigt oder verschmutzt? Nimm mal ein Taschentuch, rotz drauf und polier die CD sauber. :D

D: ist im Übrigen die CD, nicht die Platte ;) Und Vista läuft auch problemlos.
 
Also ich hab hier den so ziemlich größten lunga-haring draufgerotzt den man sich so träumen kann. Brachte nüscht.
Ich denke wenn dann hat es beim Brennen des ISOs ein Problem gegeben.
Aber das glaube ich eigentlich auch net, da es weder beim Download noch beim Brennen einen Fehler gab.

Und wenn ich über meinen 2ten Rechner auf die CD zugreife kann ich zwar das asms Verzeichnis finden....allerdings mit dem Mac beim Installieren nicht....kann es sein, da mein Superdrive unter Windows eh schon immer so ULTRA langsam war das kaputt ist oder ?


Soll ich einfach nochmal das ISO brennen ?
 
Also ich hab das Image jetzt nochmal gebrannt. Das brachte auch kein anderes Ergebnis. Unter MacOS kann ich das Verzeichnis auf den CDs auch finden. Also kann es nicht sein, daß das Laufwerk einen knacks hat, oder ?

Die Lösungsansätze von der microsoft HP bringen auch nix, da die Wege für die NTFS Formatierung nur für eine Aktualisierung von Windows zutreffen....

Und der FAT32 weg geht auch net, da ich einfach kein Diskettenlaufwerk habe.

Oh man oh man und was soll ich jetzt machen ? Es kann sein, daß Windows Vista erst in 3-4 Wochen für mich über msdnaa verfügbar ist und ich brauche doch windows auf meinem PC wegen der Programme für meine Diplomarbeit :/
 
Also ich habe mir die englische Version jetzt 2mal gebrannt.
Die deutsche hab ich jetzt gerade eben auch versucht. Aber immer der gleiche Fehler...

Fatal Error, da der die asms nicht installieren kann.

WAS SOLL ICH DENN JETZT NUR MACHEN ???
Ich weiss echt nicht mehr weiter :(
 
Ich habs geschafft !!!

Ey ich bin mal echt net so schlecht ;-)

Ihr

Obwohl ich zu diesem Thema mal GAR nix gefunden hab, hab ichs geschafft.

MacOS war OK,
Bootcamp war OK,
ISO OK,
Partition OK,
Festplatte OK,
CD OK,
CD-Laufwerk OK,
Version XP mit SP2 OK,

ABER:

Das Laufwerk, daß ich zum Brennen des ISOs genommen habe, hat trotz doppelten Verify Check eine Datei aus dem ISO so schlecht gebrannt, daß diese eine scheiss Datei rtcdll.man aus dem asms Verzeichnis, trotz 6maligen Brennen des ISOs, nicht lesbar war. Von daher kam der Fehler....OH MAN

Da muss man doch erstmal draufkommen....rotakiwi hatte von Anfang an recht. Aber ich hab mal genau KEINE Fehlermeldung weder beim DL noch beim Brennen des ISOs bekommen


JIPPIEEEE


Nungut, danke für euere Hilfe !!!


Hansi
 
Moin,
das ist zwar ein altes Thema, aber ich hatte das jetzt schon zum 2ten Mal.
Lösung:
Rechner aus
Anderes CD Laufwerk ran
Geht weiter.
Beim ersten Mal sagte ein PC Shop, mein LW sei defekt, war aber neu. Das brachte mich beim gleichen Problem ein Jahr später auf die Idee mit dem anderen CD-Laufwerk.

Wo habe ich in der Eile das andere LW herbekommen? Beim Nachbern lagen seit ein paar Wochen 3 alte PC halb im Carport und halb im Schnee. Also LW ausbauen, trockenföhnen und los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten